Anzeige

SG Selters II siegt verdient gegen den Tabellenführer!

SG Selters II - FC Rubin 4:2 (2:1)

Die SG erweist sich für die Rubine wieder mal als ein sehr unbequemer Gegner. Noch nie konnte der FC Punkte aus Selters nach Hause bringen und dabei blieb es auch heute. Eigentlich begannen die Gäste gut und gingen früh durch Anatoli Riemer in Führung. Alex Riemer eroberte sich den Ball und spielte sein Bruder frei, der gekonnt von der rechten Ecke traf. Danach wurde die SG besser und glich nach einem Eckball aus. In der Folge hatten beide Teams Chancen. Das Tor machten aber die Wassermänner. Eine Flanke von links pariert Smochek zuerst gut, doch gegen den Nachschuss von Schardt kann er nichts mehr ausrichten.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel offener. Die Rubine versuchten nochmal Druck aufzubauen, doch es fehlte an Durchschlagskraft. Zudem kamen zu viele leichtsinnige Ballverluste dazu. Die SG stand hinten relativ gut und setzte mit schnellen angriffen immer wieder gefährlich Nadelstiche. So auch beim 3:1: Rubin verliert den Ball in der SG Hälfte, Selters mit einem langen Pass in die Tiefe, der direkt auf Roos weiter geleitet wird. Roos umspielt den FC Keeper und trifft. Auch das 4:1 ging auf das Konto des SG-Goalgetters, nach einem Querpass per Hacke. In den letzten Minuten raufte sich der FC nochmal auf und betrieb zumindest etwas Ergebniskosmetik. Eine Ecke von Artem Remesow köpfte Andrej Kraft zum 4:2 ein. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Die Heimelf behält zu Recht die 3 Punkte. Da Sie oft einfach schneller geschaltet hat und zielstrebiger agierte. Die Rubine ließen den Gegenspielern hinten zu viel Platz und konnten sich in der Offensive nicht die nötigen Räume erspielen.  Glückwunsch an die SG. Für die Rubine gilt es im nächsten Spiel wieder 100% zu geben und drei Punkte vom VfR 07 Limburg II zu holen.

FC Rubin: Alex Smochek, Waldemar Kelm, Alex Fitz, Waldemar Podvitelski, Andrej Kraft, Paul Starzew (65. Min. Artem Remesow), Vadim Klaus, Jörg Schneider (60. Min. Dimitri Kapakla), Alexander Riemer, Andrej Schlej, Anatoli Riemer

Tore: 0:1, 15. Min. Anatoli Riemer; 1:1, 23. Min. Benedikt Schardt; 2:1, 44. Min. Alexander Vollbracht; 3:1, 73. Min. Christian Roos; 4:1, 80. Min. Christian Roos; 4:2, 81. Min. Andrej Kraft.

Schiedsrichter: Lutz Sand.