Anzeige

Rubine zurück an der Tabellenspitze!

TuS Lindenholzhausen II - FC Rubin 1:6 (1:3)

Am 9ten Spieltag reiste der FC zum Tabellenvorletzten TuS Lindenholzhausen II. Die Hausherren zogen sich von Beginn an weit zurück und versuchten die Räume eng zu machen. Rubin war dagegen stets bemüht und bewegte sich gut. Bereits nach 5 Minuten erzielte Alex Riemer nach schöner Vorarbeit von Vadim Klaus die FC Führung. Das 0:2 machte nur 10 Minuten später der Vorlagengeber selbst, diesmal legte Andrej Schlej auf. Fand die Offensive vom TuS eigentlich nicht statt. Sie versuchten es oft durch lange Bälle. Einer dieser Bälle brachte eine Ecke, die der FC sich eigentlich sehr unglücklich „selbst“ rein machte. Nach dem Treffer brauchte der FC 5-10 Minuten um sich zu Fangen. Ehe Alex Riemer und Vadim Klaus innerhalb von 3 Minuten mit ihren jeweils zweiten Treffern für die nötige Ruhe sorgten. Danach ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Rubine die Partie weitestgehend mit teilweise schönem Kombinationsfussball. Lindenholzhausen blieb hinten und war auf Schadensbegrenzung aus. Zweimal trafen die Rubine. Andrej Schlej führte einen Einwurf auf Anatoli Riemer aus, dieser schickte Schlej auf die Reise, der flankte perfekt auf Jörg Schneider, der aus 10 Metern den Ball per Volley in den Maschen versenkte. Den letzten Treffer konnte sich der dreifach Torschütze Vadim Klaus zuschreiben. Bei besserer Chancenverwertung wäre hier sicherlich noch das ein oder andere Tor möglich gewesen. Am Ende blieb es in einer stets fair geführten Begegnung bei 1:6 Sieg der Rubine.

Fazit: Der FC war jeder Zeit überlegen und siegte verdient. Damit springen die Rubine nach 5 Siegen in Folge auf den ersten Tabellenplatz. Der TuS muss sich dagegen steigern um in der Klasse zu bleiben. Nächsten Sonntag empfangen die Rubine den SC Dombach. Die mit Sicherheit mehr Gegenwehr leisten werden.

FC Rubin: Alex Smochek, Rudi Huck, Waldemar Kelm, Andrej Kraft, Paul Starzew, Vadim Klaus, Jörg Schneider (60. Min. Dimitri Kapakla), Alexander Riemer, Andrej Schlej, Valera Mamykin (46. Min. Viktor Mamykin), Anatoli Riemer

Tore: 0:1, 5. Min. Alex Riemer; 0:2, 15. Min. Vadim Klaus; 1:2, 24. Min. n.B.; 1:3, 33. Min. Alex Riemer; 1:4, 35. Min. Vadim Klaus; 1:5, 60. Min. Jörg Schneider; 1:6, 81. Min. Vadim Klaus.

Schiedsrichter: Gebhard Linscheid.