Anzeige

(KLB1): SG Selters/Erbach II zieht heute den Kürzeren

SG Selters/Erbach II - TuS Linter  2:3 (1:3)

Beim heutigen Spiel zog der Relegationsplatztinhaber der SG Selters/Erbach gegen den TuS Linter den Kürzeren und musste die drei Punkte an die Limburger Vorstädter abgeben. Die erste Duftmarke setzte der Gastgeber, als Kurzawa ein Zuspiel mit von halblinks an den Pfosten setzte (7.). Zwei Zeigerumdrehungen später machte Becker es aus ähnlicher Position besser und versenkte zur frühen Führung (9.). Der Gast kam danach ebenfalls zu Torchancen und nutzte diese eiskalt: Nach einem fein getretenen Freistoß von Lobaccaro, der an den Innenpfosten klatscht, ist Routinier Celik zur Stelle und verwandelt den Abpraller in der 13. Minute zum Ausgleich. Danach hat Kröner vom Gast mit einem Kopfball die Chance auf die Führung, verfehlt den Kasten von Keeper Muth aber etwas. Danach macht er es besser, als er nach Ballverlust der Heimelf den herauseilenden Muth überlistet und zur nicht unverdienten Führung trifft. Die Gäste bleiben kaltschnäuzig und spielen einen schönen Angriff, den Mink nach Brustablage von Kröner zum 3:1 verwertet. Danach verfällt die Trefferquote der Gäste etwas als ebenfalls Mink am Tor vorbei schiebt. Lediglich Kurzawa hat mit einem Rechtsschuss den Hauch einer Chance, verfehlt den Kasten von Rene Hahn aber deutlich.

 

In Halbzeit zwei flacht das Spiel etwas ab, die Gäste verschieben das Spiel verständlicherweise etwas aufs Kontern, der Gastgeber kann aber wenig Zählbares herausholen. Die erste Chance hat Kliem in der 54. Minute nach einem schönen Spielzug. In der 78. Minute wird Becker im Strafraum zu Fall gebracht und der souverän leitende Schiedsrichter zeigt folgerichtig auf den Punkt. Der Gefoulte verwandelt dann zum Anschlusstreffer. Aus Sicht der Heimelf springt dann leider nichts mehr heraus. Lediglich ein abgeblockter Schuss von Kurzawa und ein gut getretener Freistoß auf Seiten der Linterer erneut von Lobaccaro sind danach noch als Höhepunkte zu vermerken.

 

Tore:

0:1 Darius Becker (9.)

1:1 Ibrahim Celik (13.)

1:2 Niklas Mink (21.)

1:3 Marlon Kröner (33.)

2:3 Darius Becker (78, FE)