Anzeige

(KLB1): Verdienter Heimerfolg für die Alemannia

FCA Niederbrechen II gegen SG Hirschhausen/Bermbach  2:1 (2:1)

Die Gäste aus Hirschhausen und Bermbach erwischten den besseren Start in die Partie. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Alemannen wurde Marc Andre Langer in Szene gesetzt, der aus wenigen Metern zum 1:0 traf. Doch der FCA ließ sich davon nicht beirren und fand prompt die passende Antwort. Nach einem Foulspiel an Jacob Schermuly gab es Elfmeter für die Hausherren. Zwar scheiterte Bastian Bretz mit seinem Versuch an Marvin Ehring im Tor der Gäste, doch den Nachschuss verwandelte Bretz dann selbst zum Ausgleich. Und die Alemannen legten direkt nach. Keine 60 Sekunden nach dem Ausgleichstreffer traf Darius Eisenbach zum 2:1. Die Hausherren spielten sich in den Strafraum der Gäste und bedienten Darius Eisenbach, der trocken zum 2:1 einschob. Beflügelt von dem Doppelschlag waren die Niederbrecher in der Folgezeit die spielbestimmende Mannschaft und kamen zu noch weiteren guten Torchancen, doch bis zum Pausenpfiff sollte kein weiterer Treffer mehr fallen.
Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. Beide Teams spielten mutig nach Vorne und kamen immer wieder zu vielversprechenden Abschlussmöglichkeiten, jedoch gelang es keinem der Teams den Ball im Tor unterzubringen. Ein Tor der besonderen Sorte wäre dabei fast Gästeschlussmann Marvin Ehring gelungen. Ein Abschlag des Gäste Torhüters wurde aufgrund des starken Winds immer länger, sprang einmal auf und landete dann an der Latte der Alemannen. In den Schlussminuten hätte der FCA dann eigentlich das Spiel endgültig entscheiden müssen. Doch erneut blieben mehrere gute Chancen ungenutzt. Da auch von den Gäste nichts mehr kam, blieb es letztendlich beim verdienten Heimerfolg für die Alemannia.

Niederbrechen: Y. Schneider, Dreier, Stillger, Chan, T. Schneider, Bretz, Schermuly, Flögel, J. Schneider, Eisenbach, Neu (J. Eisenbach, Grohmann, Königstein)

Hischhausen/Bermbach: Ehring, Appl, T. Kramer, P. Kramer, Beschorner, R. Kramer, Unterieser, Sitter, Langer, N. Demmer (Himmetoglu, Sattler, R. Demmer, Auth, N. Kramer)

Tore: 0:1 Marc Andre Langer (13.), 1:1 Bastian Bretz (21.), 2:1 Darius Eisenbach (22.)