Anzeige

(KLB1): Der TSG II fehlt es aktuell an der nötigen Einstellung und gewissen Tugenden um Spiele für sich zu entscheiden.

TSG Oberbrechen II – SG Hirschhausen/Bermbach 0:4 (0:1)

Gegen einen starken Aufsteiger und Tabellenführer erlebte die „Heimbel“ einen Abend zum Vergessen. Während es dem Team gelang in der ersten Halbzeit noch gut dagegenzuhalten, übernahmen die Gäste im zweiten Durchgang komplett das Spielgeschehen.

Die Heimelf lud die SG im ersten Durchgang jedoch zum Führungstreffer ein. Ein Ballverlust im Spielaufbau landete prompt bei Rene Blanarsch, der aus 25 Metern abzog und das Leder im unteren rechten Toreck versenkte. Zuvor traf Michael Stricker aus dem Abseits heraus ins Netz, was dem Unparteiischen Kazim Akay nicht entging. Michael Möbs konnte wenige Minuten zuvor einen Freistoß von David Beschorner gekonnt aus dem Winkel fischen.

Nach der Pause häuften sich die Fehler der Heimelf. Nach 57 Minuten ist es erneut Rene Blanarsch, der nach schwachem Abwehrverhalten zur Stelle war und das 0:2 erzielte. Folglich war es immer wieder Schlussmann Michael Möbs, der einen höheren Rückstand verhindert. Da es der TSG nicht gelang, sich nennenswerte Torchancen zu erzielen, schien ein Sieg der SG schon früh im Spiel nie gefährdet. Ein letztes Aufbäumen der Heimelf führte nicht zum Erfolg, sondern zu weiteren Gegentoren, da es dem Tabellenführer gelang die daraus resultierenden Lücken effizient zu nutzen. So sollte ein Doppelpack von Luca Joel Kramm den Endstand herbeiführen. Zunächst netzte der sprintstarke Flügelspieler per Distanzschuss unter den Querbalken, anschließend blieb er alleinstehend vor dem Gehäuse der TSG ruhig und versenkte gekonnt.

Die 2. Mannschaft der TSG muss nun schnellstmöglich den Schalter umlegen. Dass es an spielerischer Qualität nicht mangelt, zeigten die vergangenen Jahre, jedoch fehlt es derzeit an der nötigen Einstellung und gewissen Tugenden, die derzeit nicht an den Tag gelegt werden.

 

TSG Oberbrechen II: Möbs, Pötz, Gebhardt, Deisel, P. Schmitt, Stricker, T. Kremer, K. Kremer, Brössel, Brahm, Hönscher (Zahn, M. Schmitt, Lorse)


SG Hirschhausen/Bermbach: Höhnel, Appl, Kramer, Sitter, P. Kramer, Blanarsch, Beschorner, Unterieser, L. Kramm, Langer, Demmer (N. Kramm, Sattler, Volkmann, Auth)


Tore: 0:1, 0:2 Rene Blanarsch (39.; 57.); 0:3, 0:4 Luca Joel Kramm (78., 82.)


Schiedsrichter: Kazim Akay


Zuschauer: 50