Anzeige

(KLB1): Knapper, aber wichtiger Sieg!

SG Selters/Erbach II – TuS Frickhofen II 3:2 (2:1)

 

Das Spiel zwischen der SG Selters/Erbach II und dem TuS Frickhofen II ist zwar überwiegend wenig ansehnlich, lebt aber bis zum Ende von der Spannung. Die Offensivspieler profitieren auf beiden Seiten von Fehlern, weshalb am Ende fünf Tore fallen. Der Heimsieg für die SG ist schlussendlich verdient.

 

Die erste Möglichkeit des Spiels ging an die SG, als Merlin Burbach Florian Philippsen in Szene setzte, der jedoch zu lasch abschloss (14.). Das B-Liga-Spiel war chancenarm, die Führung für die Gäste entstand nach einem Bock in der SG-Defenisve, von dem Albin Imeri profitierte und einnetzte (33.). Doch im direkten Gegenzug bediente Kapitän Jan Bermbach Florian Philippsen, der den schnellen Ausgleich schoss (34.)! Vor dem Seitenwechsel fand dann wohl die Zeit mit dem meisten offensiven Drang statt, ein langer Ball auf Jan Marysko behauptete der TuS-Akteuer gut, verfehlte aber das Objekt der Begierde aus 16 Metern (43.), ehe Jan Bermbach, ebenfalls nach langem Hafer, aus 200 Zentimetern verzog (44.). Bermbach war es dann aber, der das Spie komplett drehte, als er nach einer super Flanke Conor Kriesches freistehend einköpfte und seine Farben mit der Führung im Rücken in die Kabine schickte (45.+1). 

Der zweite Durchgang brauchte, ähnlich wieder erste, Anlaufzeit, bevor es in Richtung guter Chancen ging. Florian Philippsen leitete die Schlussviertelstunde mit einem Freistoß ein, der vom linken Strafraumeck den rechten Winkel nur knapp verfehlte (74.). Der TuS Frickhofen II wollte den Ausgleichstreffer, doch Eric Schmidt hatte in Minute 83 andere Ideen, als er auf der rechten Außenbahn kämpferisch im Zweikampf blieb und einen Fehler in der Hintermannschaft provozierte, den Jan Bermbach zum Doppelpack nutzte – 3:1! Der durch Marvin Salz erzielte Anschlusstreffer nach Fouleflmeter sowie die kassierte Zeitstrafe von Rene Litzinger fiel am Ende nicht mehr ins Gewicht, die drei Punkte blieben verdient in Erbach!

 

Bereits am Dienstag geht es zum Kerbespiel bei der SG Weinbachtal weiter.