Anzeige

VORBERICHTE: SG Niedershausen/Obershausen

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen die SG Ahlbach Oberweyer am Donnerstag den 31.08.23 in Ahlbach um 19:30 Uhr sowie zum Auswärtsspiel der SGNO II einen Tag später am Freitag, 01.09.23 gegen die SG Weinbachtal (Anstoß 19:00 Uhr in Elkerhausen):

 

"Dass nach saisonübergreifenden elf Spielen ohne Niederlage irgendwann mal wieder eine Pleite kommen würde, noch dazu gegen solch einen starken Gegner wie den TuS Frickhofen, wirft uns nicht um und musste einkalkuliert werden. Nicht einkalkuliert haben wir jedoch die hierbei entstandenen wochenlangen Ausfälle von Valentin Croicu (Schulter) und Keeper Joel Vorländer (Kopf). Nicht nur die Verletzungen der Spieler sind ärgerlich, sondern auch die Entstehung der Gegentore, welche größtenteils auf individuellen Fehlern beruht. Doch wie es im Fußball (glücklicherweise) so ist, haben wir bereits am Donnerstag in Ahlbach wieder die Chance, das letzte Spiel vergessen zu machen und eine neue Serie zu starten. Beim Tabellenschlusslicht sollten die Rollen zwar vorab klar verteilt sein, allein dadurch haben wir jedoch noch lange nichts gewonnen. Wir müssen das Spiel von Anfang an seriös und mit voller Konzentration angehen.

Yannick Müller, Louis Weis und Patrick Störzel kehren in den Kader zurück, während es neben den zuvor Verletzten noch das eine oder andere Fragezeichen gibt.

 

Zum letzten Spiel der Reserve zuhause gegen den TuS Frickhofen II müssen im Nachgang nicht mehr all zu viele Worte verloren werden, denn alle Beteiligten wissen selbst, dass die Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, einfach viel zu wenig war, um in der B-Liga bestehen zu können. Nun wartet mit der SG Weinbachtal um Ex-SGNO-Spieler Jan Zwitkowics der aktuelle Tabellenführer, welcher vor zwei Jahren sogar noch in der Kreisoberliga gegen unserer 1. Mannschaft spielte. Im Vergleich zum Spiel gegen den TuS Frickhofen II haben wir im Abendspiel zwar nichts zu verlieren, wobei der eine oder andere Punkt, egal auf welche Art und Weise eingesammelt, sicherlich gut tun würde und den Abstand zum Nichtabstiegsplatz 7 auch nicht zu groß werden lässt (aktuell sieben Punkte). Hoffnung macht zumindest, dass mit Alexander Frank und Nico Kaiser wieder die beiden treffsichersten Spieler der letzten Saison zurückkehren werden."