Anzeige

(KLB1): Zweite lässt Federn!

SG Selters/Erbach II – TuS Drommershausen 2:3 (1:2)

Dem souveränen Auswärtssieg gegen den FCA Niederbrechen II folgt ein unbefriedigender Auftritt gegen den TuS Drommerhausen, in dem man es zu selten schafft, das fußballerische Können, was zweifelsohne in der Mannschaft steckt, auf den Platz zu bekommen. Die Effizienz des TuS und ein unberechtigter Foulelfmeter sorgen am Ende für den nicht unverdienten Auswärtssieg.

 

Andre Müller schockte die Gastgeber früh, als ein Pass auf ihn die komplette Hintermannschaft der SG Selters/Erbach aushebelte und Müller traf (10.). Die Spielgemeinschaft wollte rasch antworten, Kapitän Jan Bermbach fightete und setzte alles in einen Zweikampf nach einem langen Ball, eroberte diesen und legte quer auf Luca Jeck, welcher nur noch einschieben musste (18.). Doch Drommershausen behielt in der Folge die Oberhand, Selters/Erbach hatte trotz des schnellen Ausgleichs Probleme, ins Spiel zu kommen und so netzte Tom Leon Langer nur sechs Minuten nach dem Ausgleich nach einer Flanke sträflich frei zur erneuten Führung ein.

Grundsätzlich hatte die Begegnung fußballerisch nicht das höchste Niveau, es dauerte bis zur 60. Spielminute Luca Jeck nach einem Steckpass Johannes Heidrichs die nächste nennenswerte Torgelegenheit hatte, doch sein Gegenüber Lennart Dienst im Tor anschoss. Drommershausen war zu Beginn des zweiten Durchgangs in den Verwaltungsmodus gegangen und machte damit mit der 2:1-Führung im Rücken gegen die einfallslose SG alles richtig. Zwölf Minuten vor dem Ende bekam der TuS von Schiedsrichter Daniel Meier einen Foulelfmeter geschenkt, den Tobias Alt zur Vorentscheidung versenkte (78.). Beim TuS forderte man in den Schlussminuten in der Hintermannschaft „keine Kapriolen“, um den Sieg zu sichern, doch trotz eines Torwartfehlers nach einem langen Ball von Rene Litzinger und dem Anschlusstreffer von Eric Schmidt (81.) brachten die Gäste die drei Punkte nach Hause.

 

Das enttäuschte Team der SG Selters/Erbach hat jetzt nur zwei Tage Zeit, ehe es am Dienstag beim FC Waldbrunn II weiter geht.