Anzeige

VORBERICHTE: SG Niedershausen/Obershausen I + II

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen den TuS Frickhofen am Sonntag den 27.08.23 in Obershausen um 15:00 Uhr sowie zum Auswärtsspiel der SGNO II zuvor gegen den TuS Frickhofen II (Anstoß 13:00 Uhr):

 

"Unsere Mannschaft hat den dritten Sieg in Folge zum Saisonbeginn eingefahren und meine Erwartungen damit ehrlicherweise übertroffen. Auch nach einem frühen Rückstand auswärts in Ellar haben die Jungs Moral bewiesen und letztlich mehr als verdient 2:4 gewonnen. Ausruhen wollen wir uns auf den neun Punkten und der zwischenzeitlichen Tabellenführung allerdings nicht, denn nun wartet am Sonntag der zweitplatzierte TuS Frickhofen. Da wir ein Heimspiel haben und bereits in der Rückrunde Ende April bewiesen haben, dass wir die Frickhöfer schlagen können, sind drei Punkte erneut die Vorgabe. Dass unsere Serie allerdings irgendwann auch mal reißen dürfte und der Gegner mit seiner starken Offensive um Henos Tesfai aktuell nur sehr schwer zu schlagen ist, dürfte auch allen klar sein. Auf jeden Fall können sich die Zuschauer auf viele Tore freuen, denn beide Offensiven zeigen sich bisher treffsicher (8 erzielte Tore der SGNO sowie 11 erzielte des TuS Frickhofen). Auch die Ergebnisse der vergangenen Saison mit einem 4:4 und 4:1 aus unserer Sicht spielen bei dieser Prognose mit rein. Der eigene Kader wird auf einigen Positionen wieder umgebaut werden müssen, denn zum Beispiel Tim Müller zog sich im letzten Spiel eine langwierige Fußverletzung zu. Glücklicherweise haben wir diese Saison einen Recht breiten Kader, sodass wir mit einer konkurrenzfähigen Truppe das Spitzenspiel angehen werden.

 

Die SGNO-Reserve hingegen müsste nach zwei Niederlagen und einem unglücklichen Remis langsam mal den ersten Sieg holen, will man nicht dauerhaft der Musik hinterherlaufen und Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen halten. Auch beim knappen 1:2 gegen den FC Waldbrunn III am vergangenen Sonntag machte man nicht all zu viel falsch, stand am Ende dennoch wieder mit leeren Händen da. Ein wesentlicher Faktor in dieser bisherigen Saison ist die Chancenverwertung, die aktuell ohne die fest eingeplanten Stürmer Emil Drmaku und Sascha Frank zu wünschen lässt. Dass in allen Partien hochkarätige Chancen herausgespielt wurden ist die eine Seite der Medaille, die teils stümperhafte Verwertung die andere. Mit dem TuS Frickhofen II, Aufsteiger der letzten Saison, gegen den man viele Jahre nicht mehr angetreten ist, wartet nun ein Gegner auf Augenhöhe, der aktuell zwei Punkte vor der eigenen Reserve steht. Was den Kader angeht wird es sicherlich wieder zu einiger Bewegung kommen, was natürlich aber auch vom Aufgebot der ersten Mannschaft abhängt. Anstoß ist wie gewohnt um 13.00 Uhr in Obershausen."