Anzeige

(KLB1): Ungefährdeter Auswärtssieg!

FCA Niederbrechen II – SG Selters/Erbach II 0:3 (0:1)
 

Nach der Niederlage im Eklat-Spiel bei Zaza Weilburg übernimmt die SG Selters/Erbach II bei der FCA-Reserve in Niederbrechen das Zepter von Beginn an in die Hand und fährt auswärts den Dreier ein, der, auch wenn es zwischendurch sicherlich souveräner gestaltbarer gewesen ist, absolut verdient ist.

 

Die Mannschaft von Thomas Selbach, auch wenn sie einige Abwesenheiten zu verkraften hatte, übernahm vom Start weg die Spielkontrolle. Jan Bermbachs Versuch per Freistoß, getreten vom rechten Strafraumeck, prallte vom Querbalken über den Kasten (8.), während Nicolas Keim im Kasten der Kombinierten gegen FCA-Oldie Christian Königstein pariert, der von Vladyslaw Kolodii in Szene gesetzt wurde (12.). Den zwei Torchancen folgte wenig Produktives, ehe es Elija Homrighausen nach einem langen Ball zu harmlos versuchte und Yannik Schneider keine Probleme bereitete (32.). Kurz vor der Halbzeit rückte dann Gäste-Keeper Nicolas Keim wieder in den Fokus, als er nach einem Zuspiel von Jacob Schermuly gegen den frei vor ihm aufgetauchten Vladyslaw Kolodii überragend zur Stelle war (42.). Für das erste Tor musste dann kurze Zeit später ein Freistoß inklusive einer kleinen Unsicherheit auf der Linie herhalten; Florian Philippsen versenkte seine Kanonenkugel vom rechten Strafraumeck im langen Eck zur Führung für die SG Selters/Erbach (44.).

 

Nach dem Pausentee war Philippsen dann wieder zur Stelle, netzte nach Zuspiel von Eric Schmidt, der sich stark von der linken Seite in den Strafraum dribbelte, ein (51.). Die kleine Vorentscheidung spielte dem Team von Thomas Selbach in die Karten, auch wenn dem zweiten Tor zu viele Ballverluste folgten. Jan Bermbach versuchte es nach 65 Minuten erfolglos aus der Distanz und auch Johannes Heidrich versenkte die Kugel nach Zuspiel seines Namensvetters Johannes Brühl nicht im Tor, doch quasi mit dem Ablauf der regulären Spielzeit passte Elija Homrighausen auf den eingewechselten Danny Belke, der unbedrängt seinen Kapitän Bermbach fand, welcher den 0:3-Endstand klarmachte (90.).

 

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Joachim Auster stand mit dem verdienten Auswärtssieg der SG Selters/Erbach II auch Teil eins des ersten Sechs-Punkte-Sonntags der neuen Spielgemeinschaft fest.

 

Am kommenden Sonntag geht es in Erbach gegen den TuS Drommershausen weiter.