Anzeige

TESTSPIELBERICHT: SG Nord II gegen FC Waldbrunn III

SG Nord II  gegen FC Waldbrunn III   2 : 2  (1:0)

In einem ansprechenden Freundschaftsspiel trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem leistungsgerechten Remis.

Am Anfang war gegenseitiges Abtasten angesagt und man begegneten sich auf Augenhöhe. Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab ,ohne das großartig Gefahr für eines der beiden Tore aufkam.

Nach 18 Minuten fasste sich Florian Orschel ein Herz,hämmerte den Ball aus der Distanz auf`s Gästetor, kurz vor der Linie wehrte ein Abwehrspieler den Ball zwar ab, allerdings zu kurz. Das Leder landete genau vor den Füssen von Manuel Kind, der für einen Moment den Jay Jay Okocha gab, ehe er der Ball ins Tor schoß.

Die Gäste verstärkten in der Folgezeit zwar ihre Angriffsbemühungen, doch die Nord Defensive um Jan Rehman und Florian Orschel stand sehr sicher.

Bei einem vermeintlichen Foulspiel von Nord Schlussmann Nadim Imbessbes an Adam Brommer fordertendie Gäste vehement Strafstoß, aber der gute Unparteiische hatte die Szene anders bewertet.

In der 41. Minute scheiterte Adam Brommer dann frei aus etwa 12 m am inzwischen im Heimtor agierenden Halgurd Taha.

Die Gäste wechselten in der Pause ihr gesamtes Kontigent an Auswechselspielern ein und drängten Nord mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück. Eine Vielzahl von Angriffen rollte auf`s Nord Gehäuse zu, aber der verdiente Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Die größte Möglichkeit, einen 20 m Freistoß von Lukas Fachinger, vereitelte Halgurd Taha in großartiger Manier,als er den Ball noch aus dem rechten obereren Winkel zur Ecke abwehren konnte.

Dann nutzte die Heimelf einen Lapsus in der Gäste Hintermannschaft, Torhüter Christian Seelbach versprang ein zurückgespielter Ball, Piotr Poltorak war zur Stelle und schoß ein.

In den letzten 10 Minuten stürmten nun die FCW Akteure mit Allem was sie hatten und konnten durch einen 16 m Flachschuß von Kevin Fritsch ,sowie einen Kopfballtreffer durch Adam Brommer doch noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Für beide Mannschaften war es eine erste Standortbestimmung und so konnten beide Seiten mit dem Gezeigten und Gesehenen zufrieden sein.

Der Unparteiische Waldemar Podvitelski hatte mit dem fairen Nachbarschaftsduell keine Probleme und brachte die Partie sicher über die Spielzeit.

 

Nord II: Imbessbes, Klein, Zaremba, J.Rehman, Alberg, F.Koscielny, Busch, Kind, Fröhlich, Zuber, Orschel, (Taha, D.Koscielny, Poltorak, Steden, L.Heep )

 

Waldbrunn III: Seelbach, Schamp, Gerhardt, Mester, Fritsch, Fachinger, J.Heinrich, Brommer, Schmidt, L.Prohaska, Weber, (P. Heinrich, Hölzer, Rösler, Mittelstädt, Konstantinidis)

 

Tore: 1:0 Manuel Kind (18.), 2:0 Piotr Poltorak (74.), 2:1 Kevin Fritsch (81.), 2:2 Adam Brommer (85.)

 

Schiri.: Waldemar Podvitelski (Beselich)

 

Zuschauer: 40