Anzeige

(KLB1): Glücklicher, aber nicht unverdienter Gästesieg

FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach - SV Elz II  1:2 (0:0) 

Der Tabellenfünfte gegen den Tabellenvierten, ein 6-Punkte-Spiel um den Anschluss an die Spitzengruppe. Nach anfänglichem Abtasten erspielte sich die Heimmannschaft die Feldüberlegenheit, ohne dass jedoch zunächst zählbares herausssprang. Nachdem Kevin Dragesser in der 24. Min. einen Meter vor der Linie am Ball vorbeigesprungen war, erspielte sich die FSG zahlreiche Torchancen. So strich in der 26. und in der 41 Min. jeweils ein Schuss von Bogdan Gaceanu knapp über das Tor. In der 32. Min. scheiterte Kevin Dragesser am Elzer Torhüter. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zelebrierte die Rohlettermannschaft eine Ballstaffete im Elzer 16er ohne dass der Ball den Weg ins Tor fand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild wie in der Ersten. Die FSG spielte überlegen, die Gäste waren bis auf einige Konter ungefährlich. Endlich das 1:0 in der 55. Min. mit Kopfball von Long Nguyen nach Ecke Leon Alker. In der 65. Min. wie aus dem Nichts mit einem Konter das 1:1. Jetzt folgte die stärkste Phase der Elzer. Di Blasio mit einem Freistoß, den FSG Keeper Hennemann gerade noch an die Latte lenken konnte. Keine 2 Min. später erzielte Theofel wieder mit einem Konter den Führungstreffer für die Elzer. Die letze Viertlstunde gehörte wieder der FSG. Aber sämliche Bemühungen der Rohletter-Elf blieben erfolglos. Über das ganze Spiel gesehen eine unnötige Niederlage der FSG und ein glücklicher, aber auf Grund der Defensivlesitung, kein unverdienter Gästesieg.

Siedsrichter Hanfried Schindel sorgte für eine unterhaltsame Spieleitung. (ghw).

 

FSG: Hennemann, Brockmann, Finzel, Fam Lyonh, Dragesser, Konrad, Heimerl, Bris, Nguyen, Gaceanu, Alker; Buchholz, Bihanych, Banias, Priecko

 

Elz:  Brass, Franke, Wolf, Broetz, Habteab, Ciurari, Tural, Friedrich, Sommer, Theofel, Di Blasio; Rump, Schilling, Becker, Barbosa. 

 

Tore:

1:0 Long Nguyen 55. Min.

1:1 Lennart Theofel  65. Min.

1:2 Lennart Theofel  71. Min.