Anzeige

(KLB1): Wichtiger, verdienter Heimsieg gegen die Weilburger Vorstädter

SG Nord - Tus Drommershausen  1 : 0  (0:0)

Über weite Strecken egalisierten sich beide Kontrahenten ohne das man hätte sagen können, der Eine oder der Andere hätte es mehr verdient als Sieger den Platz zu verlassen. Man begegnete sich auf Augenhöhe und wirkliche Torchancen blieben somit Mangelware.

Gut 70 Minuten blieb der Block des Berichterstatters leer, was bei anhaltenden Dauerregen auch nicht unbedingt schlecht war, denn so blieben die Blätter trocken und als dann mit zunehmender Spielzeit im 2. Durchgang sogar mal die Sonne durch den wolkenverhangenen Dorchheimer Himmel blinzelte, konnte man auf halbwegs trockenem Papier seine Notizen machen.

Erst in den letzten 15 Minuten konnte Nord eine Chancenplus verzeichnen ,so scheiterte Spielertrainer Daniel Rehman doppelt an Gästeschlußmann Lennart Dienst, der beide Rehman Schüsse mit Glanzparaden zur Ecke abwehren konnte (79.,86.), ehe dann in der Nachspielzeit Kapitän David Busch mit einem Heber aus halbrechter Position über Dienst hinweg doch noch den Sieg sicherstellen konnte.

So konnten sich die Nordler endlich mal für die guten Leistungen der letzten Wochen mit der vollen Punkteausbeute selbst belohnen.

Bester Akteur auf dem Platz war zweifelsfrei der Unparteiische aus Elz, der für Nentershausen seinem Hobby nachgeht. Er hatte das Geschehen von der ersten Minute an bis zur Nachspielzeit sicher im Griff .

 

Nord: Imbessbes, Eilers, U.Hannappel, Koscielny, Wittenstein, Rehman, Busch, Zey, L.Herdering, Schardt, Orschel, (Brühl, Kral, Fuhr)

 

Drommershausen: Dienst, Söhngen, Haug, Fr. Hardt, Fe. Hardt, Kopp, Gorke, Abel, Schick, Alt, Heinrichs ( Wolf,Wech,Schliffer)

 

Tor: 1 : 0 David Busch (90.+1)

 

Schiri: Patrick Ivanov (Elz)

 

Zuschauer: 30