Anzeige

VORBERICHT: SG Niedershausen/Obershausen - SV Elz

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen den SV Elz am Sonntag den 12.03.23 in Niedershausen um 15:00 Uhr sowie zum Spiel der Reserven zuvor:

Der überzeugende Auswärtssieg im "6-Punkte-Spiel" gegen die SG Kirberg/ Ohren hat uns wirklich gut getan und den positiven Trend in 2023 gefestigt. Vor allem die geordnete und gefestigte Defensive mit deutlich weniger zugelassenen Torchancen und bisher "nur" zwei Gegentoren in zwei Spielen ist für unsere Verhältnisse erfreulich und auffällig. Hieran hat jedoch vor allem die gesamte Mannschaft ihren Anteil, auch wenn sicherlich die Rückkehr von Spielertrainer Dennis Singe ein entscheidender Faktor sein dürfte. Auch die Tatsache, dass wir aktuell endlich mal wieder drei frische Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft während des Spiels einwechseln können, ist sicherlich hilfreich. Gegen den SV Elz soll nun am kommenden Sonntag der erste Heimsieg und ein weiterer Erfolg gegen einen direkten Tabellennachbarn her. Das Hinspiel in Elz haben wir bereits maximal unnötig verloren, wo eine dominante Vorstellung sowie eine Vielzahl an Torchancen nicht zum Punktgewinn reichten. Dass der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf zeigt die knappe Niederlage der Elzer am Sonntag, wo diese der SG Selters drei Tore einschenkten. Im Hinblick auf das darauffolgende Spiel beim SV Mengerskirchen sollten wir unsere Punkte am besten am Sonntag zuhause holen, um weiteren Abstand zu den Abstiegsplätzen herzustellen. Personell sieht es weiterhin gut aus, denn Tim Müller wird wohl in den Kader zurück kehren, der ansonsten wohl unverändert bleibt.

Auch die Reserve der SGNO zeigte beim Jahresauftakt auf dem Grävenecker Hartplatz eine gute Leistung, auch wenn es aufgrund eines späten Gegentreffers letztlich nicht für einen Punktgewinn reichte. Der Abstand zum Relegationsplatz 13 beträgt weiterhin elf Punkte, wobei man sich auf diesem Vorsprung nicht unbedingt ausruhen sollte und es auch am kommenden Sonntag zuhause gegen den SV Elz II (Platz 5) das Ziel sein muss, zu mindestens einem Punkt zu kommen. War man im Hinspiel, auch aufgrund von Personalknappheit, noch ohne Chancen (5:2 Niederlage), so dürfte Coach Michael Schock am kommenden Sonntag deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten haben. Winterneuzugang Yannick Horz könnte somit erstmals zum Einsatz kommen. Anpfiff der Partie auf dem Niedershäuser Sportplatz ist um 13.00 Uhr.