Anzeige

(KLB1): Auf dem Kunstrasen in Dorchheim kamen die Gäste besser ins Spiel

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim -  SG Nord II  0 : 2 (0:2)

Verdienter Derbysieg im Auswärtsspiel zu Hause, denn die Partie fand auf dem Dorchheimer Kunstrasenplatz statt. Also für die Nord Akteure ein ihnen bekanntes Geläuf.

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll, ohne dass Nord einen rechten Zugriff auf die Partie bekam. In Minute 8 musste Nadim Imbessbes im Nord Gehäuse bei einem Kopfball, im Anschluß an eine Ecke, von Marvin Scholz, schon doppelt zupacken,ehe er den Ball unter Kontrolle hatte. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Nord Akteure mehr und mehr Freischwimmen und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten.So in Minute 22, Max Zimmermann brachte eine Ecke nach innen, Daniel Rehman brachte den Ball per Kopf aufs Heimtor, doch der Aufsetzer klatschte an die Querlatte. Doch nur 4 Minuten später war es doch passiert ein 16 m Schuß von Linus Herdering wurde von einem Abwehrbein noch abgefälscht und der Ball landete über Robin Schleiffer hinweg im Tor. Sechs Minuten später dann die nächste kalte Dusche für die Gastgeber, Zimmermann brachte einen Freistoß, fast von der linken Eckfahne nach innen, am kurzen Pfosten lauerte Kapitän David Busch,der den Ball per Kopfball im langen Eck unterbrachte. Mit dieser Gästeführung wurden die Seiten gewechselt und den Gastgebern merkte man an, dass sie sich so nicht geschlagen geben wollten. So landete ein 16m Freistoß von Marius Burkardt an der Lattenoberkante des Nord Tores (48.). Die Gastgeber drängten auf den Anschluss, doch zum einen stand die Nord Devensive äußerst sattelfest und zum anderen blieb Vieles bereit im Ansatz nur Stückwerk. Nord stand hinten gut, vergab aber Vorne die eine oder andere Torchance zum Ergebnisausbau. So scheiterte Busch nach einer Herdering Flanke per Kopf an dem 1m vor der Torlinie liegenden Lekhnog, Rehman schoß ein Abwehrbein auf der Torlinie an. In der 83. Minute dann noch einmal Aufregung auf der Gegenseite, als nach einem Eckball David Horn frei zum Kopfball kam, aber Imbessbes mit einer Glanzparade den Ball entschärfte.Der Unparteiische war ein sicherer Leiter der Partie, verteilte einige Gelbe Karten, was aber in einem Derby als handelsüblich bezeichnet werden darf.

 

SG Hangenm./Niederz.: Schleiffer, Lekhnog, Lohse, Schenk, Horn, Günes, Fadinger, Schallenberg, Scholz, Burkhardt, Ilemin (Ruoff)

 

SG Nord: Imbessbes, Zaremba, Wittenstein, U.Hannappel, W.Traudt,Alberg, Rehman, Busch, L.Herdering. Laaroussi, Zimmermann ( Poltorak, Zuber)

 

Tore: 0:1 Linus Herdering (26.) , 0:2 David Busch (32.)

 

Schiri: Thorsten Neeb (Niederbrechen)

 

Zuschauer: 70

 

Bes.Vork.: Zeitstrafe Daniel Schenk (SG H/N ; 63.)