Anzeige

KLB 1: SG Niedershausen/Obershausen II verliert einen Punkt in den letzten Spielminuten

SG Niedershausen Obershausen II - WGB Weilburg 2:3 (2:1)

Auf dem vom Regen durchweichten Rasenplatz ging der Tabellenführer aus Weilburg früh in Führung (5.). Eine ebenso frühe Zeitstrafe der Gäste sorgte für die zwischenzeitliche Überzahl der SGNO-Reserve, welche diese durch Torjäger Nico Kaiser per Abstauber für den Ausgleich nutzte (34.). Da auch Sturmpartner und Altmeister Alexander "Sascha" Frank (41 Jahre alt) nach Vorlage von Thomas Simon (48 Jahre alt) noch traf (43.), gingen die Gastgeber etwas überraschend, aber nicht unverdient, zur Halbzeit in Führung. Die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit passierte relativ wenig, bis WGB dann jedoch ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen wurde. Zunächst scheiterte Bünyamin Cakir an Keeper Joel Vorländer, versenkte jedoch den Nachschuss (75.). Dass in der Folge nun bei den Gastgebern deutlich die Kräfte schwanden, machte das Unterfangen Punktgewinn für die SGNO II nicht unbedingt einfacher. So erzielten die Gäste in Person von Serdar Sahin in der Schlussphase die 2:3 Führung (82.), was letztlich auch zum Auswärtssieg des Favoriten reichte. Schiedsrichter Savas Yesilöz machte in einer teils hitzigen Partie nicht immer die beste Figur.


SG Niedershausen Obershausen II
Vorländer, M. Zimmermann, Sander, Rathschlag, Dishlanyan, Bernhardt, M. Frank, A. Frank, Kaiser, Frühwirth, Simon (Ehrhardt, Peckert, Mohri)

WGB Weilburg
Kurt, Ibrahim, Kanderov, Suleyman, Orbita, Butarita, F. Cinar, Sahin, Cakir, Topal, K. Cinar (Bädke, Kiyak, Drmaku, Ibrahim)


Schiedsrichter: Savas Yesilöz (Driedorf)

Tore
0:1 Faik Cinar (5.)
1:1 Nico Kaiser (34.)
2:1 Alexander Frank (43.)
2:2 Bünyamin Cakir (75.)
2:3 Serdar Sahin (82.)

Zeitstrafe:
Emil Kamberov (WGB Weilburg, 31.)
Nico Kaiser (SGNO II, 76.)