Anzeige

KLB 1: Starker Heimauftritt der FSG Gräveneck/Seelbach

FSG Gräveneck/Seelbach I – FC Rojkurd Allendorf I      6  :  4     (2:1)

 

Das erste Saisonheimspiel der FSG begann direkt mit 2 Paukenschlägen. Okar Egin für die Gäste und Alex Schön für die Heimelf hätten bereits in der ersten Minute treffen können, als sie jeweils frei vor dem Kasten auftauchten. Pavel Padych (16. - Latte) und Tomas Vale (20. aus kurzer Distanz) vergaben weitere erstklassige Möglichkeiten der Heimelf. Pavel Padych (24.) machte es dann besser. Im 2. Versuch gelang ihm das 1:0. Long Binh Nguyen ließ dann das 2:0 folgen (33.). Als Marco Konrad dann 1 Minute vor dem Seitenwechsel mutterseelenallein auf FC-Keeper Arjir Scheich Musa zulief, hätte die Partie vorentschieden sein können. Aber er vergab und die Gäste kamen in der Nachspielzeit zum Anschluss durch Okar Engin (45+3).

 

Nach dem Wechsel setzte sich das Offensivspektakel munter fort. Long Binh Nguyen (47.) traf zum 3:1, im Gegenzug direkt wieder der Anschluss durch Okar Ekin (48.). Wiederum nur 2 Minuten später stellte Pavel Padych auf 4:2, als er mustergültig von Long Binh Nguyen freigespielt wurde(50.). Aber die Gäste gaben nicht auf. Technisch waren sie hochversiert, aber in der Disziplin mangelte es den Gästen. Folge war die rote Karte für ihren Top Scorer Okar Engin(63.) nach Bedrohung an dem guten Spielleiter Sascha Wagenbach. Aber der Offensivgeist der Gäste war ungebrochen. Nachdem Hendrik Brockmann in der 74. Minute für die Heimelf noch auf der Linie retten konnte, gelang Vedet Aksay mit Weitschuss das 4:3 (79.) und läutete damit eine heiße Schlussphase ein. Aber die Rohletter-Elf hielt dagegen und konterte stark. Adrian Gregus traf zweimal (86. + 90+2.) und stellte damit die Weichen auf Heimsieg. Das 6:4 (90+5.) durch Vedet Aksay war lediglich noch Ergebniskosmetik.