Anzeige

KLB 1: Verdienter Heimerfolg der SG Niedershausen/Obershausen

SG Niedershausen/Obershausen II - SG Nord II  3:0 (0:0)

Letztendlich war der Sieg der Heim SG mehr als verdient , denn was sie vor allem im ersten Durchgang an Hochkarätern liegen liesen, war schon fast als fahrlässig zu bezeichnen.

Die erste halbe Stunde plätscherte das Spiel so vor sich hin , die Hausherren waren zwar das spielbestimmende Team, nur in Tornähe versagten ein ums andere Mal die Nerven.

Erst in Minute 29 visierte Tristan Frühwirth aus etwa 6 m die Querlatte des SGN Tores an . In der Folgezeit die vielleicht beste Zeit von Nord im ersten Durchgang ,  doch mehr als ein 20 m Schuß von Marvin Salz der eine sichere Beute von Vorländer im Heimtor wurde sprang nicht dabei heraus. Dann brachte Nico Kaiser das Kunststück fertig, völlig freistehend , etwa 8m mittig vor Imbessbes , den Ball am Tor vorbeizuschießen.Nach dem Seitenwechsel brachte Linus Herdering , nach einem sehenswerten Nord Angriff , das Leder von Rechts vor das Heimtor, doch die Hereingabe war einen Tick zu hoch und so konnte Kapitän Busch am langen Pfosten den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bringen (56.). Dann nach gut einer Stunde die längst verdiente Führung für die SGNO, Frühwirths Heber über Imbessbes landete an der Querlatte , doch Nico Kaiser war zur Stelle und vollendete den Abpraller. Ein Freistoß von Alexander Frank, aus 18 m durch die Nord Mauer besiegelte endgültig die Nord Niederlage. Ehe Nico Kaiser mit seinem zweiten Tor in der Nachspielzeit den Sack endgültig zumachte.

Schiri Matthias Bausch war ein aufmerksamer souveräner Leiter der Partie.

 

SG Niedersh./Obersh.: Vorländer, Rathschlag, Brejnik, Würz, Hardt, Gröger, Klaner, Kaiser, Bernhardt, Frühwirth, M.Frank, (A. Frank, Schneider)

 

SG Nord: Imbessbes, Zeremba, Zuber, U.Hannappel, Klein, Kind, Rehman, Busch, L.Herdering, Salz, Schmidt, (Fuhr, Giesendorf, Scholl )

 

Tore: 1:0 Nico Kaiser (62.) , 2:0 Alexander Frank (78.) , 3:0 Nico Kaiser (90.+5)

 

Schiri: Matthias Bausch (Waldbrunn)

 

Zuschauer: 30