Anzeige

SC Dombach verpasst höhere Führung, liegt 1:3 hinten, kommt aber in der Nachspielzeit zum 3:3

SG Hangenmeiligen/Niederzeuzheim – SC Dombach 3:3 (0:1)

 

Wie in der Vorwoche gegen den SV Wolfenhausen kommt der SC Dombach erneut zu einem 3:3-Remis. Dabei hätte es diesmal eigentlich zu einem Sieg reichen müssen. Denn im ersten Akt bestimmten die Angereisten – die bereits  nach wenigen Minuten Sebastian Diehl wegen einer Verletzung austauschen mussten - das Treffen.  Schon lange vor dem 0:1 durch Daniel Holzhäuser, der einen Alleigang von der Mittellinie aus erfolgreich abschließen konnte, hätte die Taunuself  leicht mit 3:0 die Nase vorne haben können. Vor allem André  Breidenbach und Jannis Goldberg ließen beste Chancen aus. Unmittelbar vor der Gästeführung kamen die Hausherren auf dem Niederzeuzheimer Rasen zum ersten Torschuss, als Haris Ilemin einen Freistoß in die Arme von Eric Dörfl schoss, der bis zum Wechsel lediglich von Rückgaben „lebte“. Als sich Giovanni Noto  kurz vor der Pause einmal auf der rechten Seite gegen die kompakt stehende SC-Abwehr durchsetzen konnte, landete der Ball am Außennetz.

Gleich nach Wiederbeginn traf  José Rill – auf Flanke von Florian Graßmann – unmittelbar vor dem Kasten von Adem Korkmaz die Lederkugel nicht, der Sekunden später auf der Hut war, als Daniel Holzhäuser auf sein Gehäuse zusteuerte. Besser machte es auf der Gegenseite der groß gewachsene Maximilian Rau, der nach einem Eckstoß den Ball aus nächster Distanz per Kopfstoß im Viereck unterbrachte – 1:1 (49.). Dieser Treffer beflügelte das Wörsdorfer-Team, das nun sichtbar aktiver im Offensivspiel wurde.  So zwang Flügelmann Giovanni Noto  SC-Schlussmann Eric Dörfl zu einer Parade, als dieser den hoch angesetzten Ball mit der ausgestreckten Hand zur Ecke lenkte (53.).  Danach konnten anderseits die Angereisten wieder in Front ziehen, so als Daniel Holzhäuser das runde Etwas in die Box servierte, der gut postierte Sebastian Urban (kam in der 46. Minute für José Rill) aber mit der Hacke sein Glück suchte (60.). Großes Pech hatte der wieder viele Meter absolvierende Daniel Holzhäuser, als nach einem Flankenlauf das Objekt der Begierde an der Querlatte landete (65.). Als zwei Zeigerumdrehungen später Daniel Holzhäuser zu Sebastian Urban passte, will der Referee den Stürmer beim Anspiel im Abseits gesehen haben. Nun kam die starke Phase der SG, die aus der Deckung heraus verstärkt mit langen Bällen operierte. Moritz Ruoff brachte die Gastgeber erstmals in Führung (74.), die Robin Schleiffer (83.) sogar noch zum 3:1 ausbauen konnte. Doch die Besucher, wie die Hausherren personell arg gebeutelt,  kamen noch einmal zurück. Erst verkürzte Sebastian Urban (87.), ehe Kapitän Florian Graßmann in der vierten Minute der Nachspielzeit noch zum 3:3-Endstand egalisieren konnte.  Dem 3:1 wie auch 3:3 waren augenscheinlich Abseitsstellungen vorausgegangen, die nicht geahndet wurden. Glück hatte Dombachs Klaus Fuhrmeister,  dass er nach einer Notbremse nicht mit Rot vom Platz musste.


SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim: Korkmaz, Horn, Lekhnog, Ruoff, Rau, Günes, Noto, Rosenkranz, Brandner, Ilemin, Kazan (Schleiffer, Issenin)


SC Dombach:  E. Dörfl, Lindt, Diehl, Ph. Kundermann, M. Rill, Graßmann, K. Fuhrmeister, Holzhäuser, Goldberg, J. Rill,  Breidenbach  (Neuberger, Urban)


Tore: 0:1 Daniel Holzhäuser (37.). 1:1 Maximilian Rau (49.), 2:1 Moritz Ruoff (74.), 3:1 Robin Schleiffer (83.), 3:2 Sebastian Urban (87.), 3:3 Florian Graßmann (90.+4)


Schiedsrichter: Ilias Tilentzidis (Emmerzhausen)


Zuschauer: 20.