Anzeige

Wechsel der sportlichen Leitung zur neuen Saison

Auf dem Bild sind Sercan Cinar (oben), Edin Kajevic (links unten) und Alex Kneipper (unten rechts) mit dem neuen Spielertrainer Maxi Meuth (rechte Seite) zu erkennen. (Foto: FSV Würges von Sebastian Hofmann)

Maximilian Meuth wird Spielertrainer beim FSV Würges und bildet zusammen mit Edin Kajevic und Alex Kneipper das neue Trainerteam.

Wir freuen uns, dass mit Maxi Meuth ein Würgeser Urgestein zu uns kommt und zusammen mit Edin Kajevic die sportliche Leitung der 1. Mannschaft übernimmt. Unterstützt werden die beiden durch Alex Kneipper, der sich darüber hinaus um die Betreuung der 2. Mannschaft kümmern wird.

Sercan Cinar wird aus privaten Gründen ab dem Sommer etwas kürzer treten, bleibt dem Verein aber erhalten und wird den Spielern und Trainern durch seine Mitarbeit im Spielausschuss weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wir bedanken uns bei Sercan Cinar für sein aufopferungsvolles Engagement und sein Wirken als Trainer in den letzten 1,5 Jahren. Unter seiner und Edin Kajevics Leitung hat sich ein junges, motiviertes Team geformt, was auch sportlich aufhorchen ließ. Aktuell steht die Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga B I. Und auch die 2. Mannschaft steht ohne große Sorgen auf Platz acht im Mittelfeld der Reserverunde.

Das gegenseitige Vertrauen hat sich sportlich auf jeden Fall ausgezahlt – war dies doch das erste Traineramt von Sercan Cinar und Edin Kajevic. Nun erhält Maxi Meuth ebenfalls die Chance, sich erstmals in einem Trainerteam zu beweisen. Der 30-jährige durchlief zehn Jahre die Jugendmannschaften des RSV Würges, bevor er nach Wehen wechselte. Hier blieb er weitere sechs Jahre, wovon er sogar ein Jahr in der A-Junioren-Bundesliga spielte. Als Spieler der Senioren sammelte er weitere Erfahrungen in Niedernhausen, Wörsdorf, beim RSV Würges und der SG Taunus. Als tief verwurzelter Ur-Werjeser hat er mittlerweile Frau und Kind und hat viele Kontakte in die hiesige Fußballszene, was dem Verein in Sachen Kaderplanung mit Sicherheit zugutekommt.

Zusammen mit Maxi Meuth, Edin Kajevic und Alex Kneipper möchten wir weiter daran arbeiten, die Seniorenmannschaften des FSV Würges zu entwickeln. Viele Leistungsträger bleiben uns auch in der neuen Saison erhalten, um an dem gemeinsamen Projekt mitzuwirken.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Maxi Meuth, Edin Kajevic und Alex Kneipper eine gute Zeit und einen reibungslosen Start.