Anzeige

TESTSPIEL: SV Wilsenroth muss sich erneut geschlagen geben

Nach einem temporeichen Testspiel auf dem rutschigen Kunstrasen in Hausen muss der SVW erneut mit einer deutlichen Niederlage leben - auch wenn das Ergebnis erneut zu deutlich ausfällt und das Spiel nach 62 Minuten abgebrochen werden musste.

Der SVW kam gut ins Spiel, ließ Ball und Gegner zunächst ordentlich laufen. Trotz leichter Wilsenröther Feldüberlegenheit fiel das erste Tor des Tages auf der Gegenseite: Aus knapp 35 Metern und halbrechter Position flatterte ein Kugler-Freistoß in das von Hörter gehütete Tor. Aber auch danach lief der Ball gut durch die weiß gekleideten Reihen. Von Münster, Schenk und Kundermann scheiterten dabei aussichtsreich am gut aufgelegten FCW-Rückhalt Form. Ein Konter der Waldbrunn-Offensive schickte den SVW schließlich mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Während der Platz in der zweiten Hälfte aufgrund der Temperaturen zunehmend unbespielbar wurde, wusste der FC Waldbrunn die teils großen Abstände in der Defensive des SVW auszunutzen und erhöhte durch schnelle Konter auf 4:0. Schiedsrichter Engelhart zeigte sich nach knapp 60 Minuten umsichtig und entschied aufgrund der rutschigen Platzverhältnisse, das Spiel wegen drohender Verletzungsgefahr vorzeitig abzubrechen.

Somit kann es der SV Wilsenroth erst in einer Woche besser machen, wenn die SG Herschbach Schenkelberg anreist. Das für Mittwoch geplante Teststpiel gegen Westerburg musste leider abgesagt werden.