Anzeige

Nachfolge von Stein geklärt - SC Ennerich setzt zur neuen Saison auf Gespann aus Kapitän und Rückkehrer

Der SCE hält am Erfolgsmodell Spielertrainer fest und macht Kapitän Pascal Oberländer (links) zur neuen Saison zum Co-Trainer. Neuer Trainer wird Rückkehrer Tim Staudt. (Foto: SC Ennerich)

Seit Herbst war bekannt, dass sich Spielertrainer Marcel Stein aus beruflichen und privaten Gründen vom Traineramt zurückziehen wird.
Mit Verständnis und Bedauern wurde auf dem Äppelberg auf den Rückzug reagiert, spielt der SC Ennerich doch die dritte sorgenfreie Saison in Folge. Durch den frühen Zeitpunkt bestand gleichwohl lange Gewissheit und strukturiert konnte man die Suche nach einem Nachfolger angehen.

Dieser ist nun gefunden - genauer: zwei Nachfolger sind gefunden. Der SCE hält am Erfolgsmodell Spielertrainer fest und macht Kapitän Pascal Oberländer zur neuen Saison zum Co-Trainer. Neuer Trainer wird Rückkehrer Tim Staudt. Staudt spielte von 2016-2019 in der ersten Mannschaft und betreute als Spielertrainer in der Hinrunde 2019/2020 die damals noch existierende zweite Mannschaft. Mit Auflösung der Mannschaft beendete Staudt seine Karriere als aktiver Spieler.

Mit Vorfreude blickt Staudt auf seine Rückkehr: „Ich musste nicht nachdenken. Die Zeit in Ennerich habe ich in richtig guter Erinnerung und ich übernehme ein gut aufgebautes, junges Team. Ich freue mich auf die Aufgabe, die Zusammenarbeit mit Pascal und darüber, dass uns Marcel als Spieler erhalten bleibt.“

Pascal Oberländer wird im Sommer in seine zwölfte Saison beim SC Ennerich gehen. Seit der Saison 2017/2018 ist er Kapitän - nun folgt der nächste Schritt: „Der SCE ist mein Herzensverein und es freut mich, dass mir hier das Vertrauen geschenkt wird. Es ist wirklich eine tolle Option, dies mit Tim gemeinsam angehen zu können.“