Anzeige

Smochek hält den Sieg fest!

Der FC Rubin Limburg/Weilburg bedankt sich bei seinem Trikotsponsor Topal Bau. Dritter von links ist der Geschäftsführer Ali Topal. (Foto: FC Rubin Limburg/Weilburg)

FC Rubin - TuS Obertiefenbach 2:0 (1:0)


2 Siege mit neuen Trikots von Topal Bau

Vor den gestrigen Spielen konnten sich die FC Spieler erstmal über die neuen Trikots von Topal Bau freuen. Es gehört einiges an Mut und Vertrauen der Sponsoren auch in dieser Zeit sich für ein Trikotsponsoring zu entscheiden, daher danken wir Herr Topal für seinen Einsatz.

 

Spielbericht:

Auch bei unserer Ersten war die Spielerzahl gering, 9 frische und 2 die bereits über 90 Min. bei der Zweiten gespielt haben mussten von Beginn an, gegen den TuS, ran. Diese waren aber aufgrund dem Kirmeswochenende sicherlich auch nicht in Topform.

Die Partie war gerade mal 14. Minuten alt, da netzte Kelm W. bereits für die Rubine zum 1:0 ein. Der TuS hatte nur 2 Minuten später die Chance auszugleichen. Doch der FC Keeper Smochek hielt den Elfmeter und den Nachschuss bärenstark. Der TuS zeigte sich unbeeindruckt, spielte weiter nach vorne, scheiterte aber spätestens am Schlussmann. Dem FC blieben nur wenige Konterchancen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild der TuS rannte an, war spielerisch überlegen, konnte aber die Chancen nicht in Tore ummünzen. Die FC Abwehr hielt dagegen und blieb über Konter gefährlich. Am Ende der Partie machte der TuS hinten auf. Dadurch hatte der FC mehr Platz zum Kontern. Diesen nutze Richter in der 80. Minuten zum 2:0 für die Hausherren. Damit war das Spiel gelaufen. Der TuS gab nochmal alles, allerdings war die Luft, dann raus. Am Ende war es ein etwas glücklicher, aber aufgrund der Kaltschnäuzigkeit, kein unverdienter Sieg der Rubine. Nächste Woche geht's zum Meisterschaftsfavoriten OSV Limburg.

Mann des Tages war diesmal Alexander Smochek, der erst 90 Minuten in der Reserve kickte, dort den Führungstreffer erzielte und anschließend mit seinen starken Paraden in der Ersten die "0" sicherte.

 

Tore: 1:0, 14. Min. Waldemar Kelm; 2:0, 80. Min. Lucas Richter