Anzeige

Testspiel VfR 07 Limburg II – TuS Linter

VfR 07 Limburg II – TuS Linter 1:0 (1:0)
 

In einer chancenarmen Anfangsphase bestimmten die Gastgeber die Begegnung mit viel Ballbesitz und Passstafetten, während Linter sich auf die Defensivarbeit beschränkte und punktuell nach vorne agierte.

Nach etwa zwanzig Minuten beendeten Patrick Malicha und der auffälligste Spieler im ersten Durchgang, Khalil Yazn, das Abtasten: Malichas Flanke bugsierte Yazn aber über die Querlatte.

Die große Möglichkeit die „Frösche“ in Führung zu bringen hatte David Mantei, der aber ebenso den Ball aus vier Metern über das Gehäuse schoss.

Im direkten Gegenzug gelang Khalil Yazn das Tor des Tages aus zentraler Position nach einem langen Ball (26.).

Kurz vor dem Gang in die Kabinen scheiterte Jonas Mieller alleine vor René Hahn mit einem Schuss knapp am linken Pfosten vorbei (42.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die „Rothosen“ durch aggressives Pressing den Druck, sodass sich Linter nur noch mit Befreiungsschlägen Luft verschaffen konnte. Die häufigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung taten ihr Übriges zur Überlegenheit der Gastgeber. Das Team von Youness Badi war aber im letzten Drittel zu unentschlossen und wenn es gefährlich wurde, war TuS-Keeper René Hahn zur Stelle.

Die Tsobanidis-Truppe befreite sich erst um die 70. Minute, als vor allem Chakpe Jacob, Lukas Quint und Kenan Gönül für Entlastung sorgten. In der 83. Minute hätte der eingewechselte Luca Möhlhenrich beinah für den Ausgleich gesorgt, als seine Direktabnahme nach Traumflanke von Lukas Quint am langen Pfosten vorbeistrich.

„Bei unserer Mannschaft machte sich das Fehlen einiger erfahrener Spieler doch sehr bemerkbar“, lautet das Resümee von RF7.

 

Tor: 1:0 Khalil Yazn

SR.: Friedhelm Bender (Gräveneck)

Zuschauer: 30