Anzeige

SG Niedertiefenbach/Dehrn klettert nach knappem Sieg in der Tabelle nach oben

SG Niedertiefenbach/Dehrn  - FSV Würges 4:3 (2:1)

Die Gäste fanden schneller in die Partie und gingen folgerichtig durch Filipov früh mit 1:0 in Führung. Danach eroberte sich die Heimelf nach und nach mehr Spielanteile und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß von Adrian Heymann zum Ausgleich. Kurz vor der Pause setzte sich Lukas Burggraf über die linke Seite durch und legte Adrian Heymann den Führungstreffer mustergültig auf. Allerding verletzte sich der SG-Kapitän beim Abschluss, sodass er nicht weitermachen konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Filipov einen Foulelfmeter zum leistungsgerechten 2:2-Pausenstand.

Nach dem Wechsel kam die heimische SG entschlossen zurück. Dennis Messerschmidt hatte kurz nach Wiederbeginn die erneute Führung auf dem Kopf, traf aber aus kurzer Distanz nur die Querlatte. Die Heimelf war jetzt die klar überlegene Mannschaft. Angefeuert von den anwesenden Kirmesburschen und -mädchen verwandelte Maximilian "Olli" Fehler einen Freistoß unhaltbar zum 3:2. Nach etwas mehr als einer Stunde eroberte Lasse Fohrst auf der linken Außenbahn das Leder und schickte den eingewechselten Florian Schlitt auf die Reise. Der ließ zwei Verteidiger aussteigen und bediente in der Mitte Patrick Urbanczyk, der die Kugel überlegt zum 4:2 ins lange Eck zirkelte. Die SGND sah jetzt wie der sichere Sieger aus, doch sechs Minuten vor dem Ende unterlief Lasse Fohrst bei seinem Klärungsversuch im eigenen Strafraum ein unglückliches Handspiel. Filipov trat erneut zum Strafstoß an und brachte seine Mannschaft auf 3:4 heran. Zu allem Überfluss sah Patrick Urbancyzk in der Schlussminute der regulären Spielzeit seine zweite gelbe Karte. Der FSV drängte jetzt in Überzahl auf den Ausgleich und hatte Pech, das ein abgefälschter Schuß von Loshaj an den Pfosten drudelte. Die Kombinierten verteidigten den knappen Vorsprung förmlich auf der letzten Rille. Nach sechs Minuten Nachspielzeit hatte der gute Schiedsrichter Dickopf ein Einsehen und beendete die Partie unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer.

 

SG N/D: Robert Hill, Lasse Fohrst, Mirko Streb, Benedikt Keil, Lukas Burggraf, Sidney Reichardt, Henrik Schenk, Adrian Heymann, Dennis Messerschmidt, Stefan Stöhr, Maximilian Fehler - Ersatz: Ian Stephan (ETW), Florian Schlitt, Patrick Urbanczyk, Marvin Hildmann, Hugo Böcher

FSV Würges: Weller, Kajevic, Ekin, Zoth, Filipov, Jamali, Kapic, Loshaj, Murtezi, Baydar, Budaktekin - Ersatz: Alkadour, Aydin, Ekin

Tore: 0:1 Hyusein Filipov (13.) 1:1 Adrian Heymann (24.) 2:1 Adrian Heymann (44.) 2:2 Hyusein Filipov (45. + 3 Foulelfmeter) 3:2 Maximilian Fehler (58.) 4:2 Patrick Urbanczyk (67.) 4:3 Hyusein Filipov (84. Handelfmeter)

gelb-rote Karte: Urbanczyk (89. wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Hubert Dickopf (Waldbrunn)