Anzeige

Götz-Team führt, liegt dann 1:2 zurück, hat aber am Ende die Nase wieder vorn

TuS Drommershausen – SC Dombach 4:2 (1:2)

Am 8. August, also vor knapp drei Wochen,  unterlag der SC Dombach auf eigenem Rasen im Hinspiel gegen den TuS Drommershausen in den letzten zwanzig Minuten noch mit 0:2. Und nun – bereits im Rückspiel – verloren  die Besucher erneut im Schlussakkord (2:4),  nachdem die SC-Akteure  um Spielführer Jens Munsch zur Pause sogar mit 2:1 in Front gelegen hatten. Im dritten Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem Relegationsspiel Anfang Juni, das der SC Dombach in der Schlussminute mit 4:3 für sich entscheiden konnte, war die TuS-Truppe um Abonnements-Spielertrainer Peter Götz auf Wiedergutmachung aus. Scheiterten beide Klubs seinerzeit in der Dreier-Relegation jeweils mit 0:1 gegen den TuS Dorndorf II, der damit  in der A-Liga verblieb, wollen es die Weilburger Vorstädter heuer offenbar endlich wissen. Zumindest  bis Donnerstagabend haben die Grün-Weißen die Tabellenführung wieder inne. 

Die Hausherren legten auch gleich mächtig los. Als der  Gast in der Vorwärtsbewegung den  Ball  verlor, war es Torjäger Andre Müller, der seine Farben nach einer Viertelstunde in Front brachte. Zuvor verfehlte  ein Weitschuss von Jens Munsch das TuS-Gehäuse von Lennart Dienst, der etwas zu weit vor seinem Kasten gestanden hatte nur knapp  (10.). Jens Munsch war es aber, der bereits drei Minuten nach dem 0:1 - im Anschluss an einen Freistoß – aus kurzer Distanz egalisieren konnte. Die Gastgeber, mitunter bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen, waren in der Folge vor allem über die rechte Außenbahn gefährlich. Als Felix Hardt von der Grundlinie aus den Ball flach  in die Mitte flankte, verpasste Frederik Hardt das Objekt der Begierde nur um Haaresbreite (37.). Dennoch: Dombach spielte im Feld sehr gut mit, hatte sogar ein leichtes Übergewicht und kam auch zu Möglichkeiten  Eine davon  nutzte Fabian Simon, der nach schöner Kombination das Spielgerät – unerreichbar für Lennart Dienst –  im Winkeldreieck unterbrachte (42.). Die 2:1-Führung zur Pause ging durchaus in Ordnung. 

Nach der Pause drückten die Mannen um Kapitän Marcel Söhngen - auf das Tor  in Richtung Vereinsheim spielend – mit Macht auf den Ausgleich. Spielertrainer Peter Götz wechselte aus der Deckung ins Mittelfeld, gab neue Impulse.  Mit langen Bällen wurde  zudem versucht, die SC-Defensivabteilung um Patrick Dörfl (Benedikt Günster musste schon in der Anfangsphase mit einer Zerrung ausscheiden) aus den Angeln zu heben. Gefahr drohte vor allem, wenn der schnelle Linksaußen Andre Müller an das Leder kam. Die Nummer 13 war es auch, der schon bald das 2:2 erzielte (57.). Allerdings: Daniel Holzhäuser (58, nach Zuspiel von Jens Munsch) und  Fabian Simon (60., scheiterte an Lennart Dienst)  hätten den SC Dombach erneut in Führung schießen können. Im Finish konnten die konditionell stärkeren Gastgeber wieder eine Schippe drauflegen, wollten partout die Entscheidung. Nach einem Freistoß stand Peter Götz urplötzlich sträflich frei, bedankte sich  mit dem 3:2 (77.). Als Abwehrmann Yannik Lindt (D, 81.) die Ampelkarte sah, gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit gegen die dezimierten, seine Deckung auflösenden Besucher  noch ein vierter Treffer. Zuvor zielte Andre Müller vorbei (88.), dann konnte SC-Hüter Eric Dörfl einen Schuss vom schnellen Außen noch beherzt abwehren, ehe Christoph Bender in der Mitte das Leder vor die Füße bekam und zum 4:2-Endstand einsandte. 

TuS Drommershausen: Dienst, Söhngen, Frederik Hardt, Götz, Felix Hardt, Bender, Kopp, D. Schmidt, Alt, Meier, Müller (Haug, C. Bernhardt, Abel, Swoboda, Hänsel, Ramp).

SC Dombach :E. Dörfl, Lindt, B. Günster, P. Dörfl, T. Zengeler, Jeck, Holzhäuser, Goldberg, Munsch, Fabian Simon, Thuy (M. Rill, Ost, Weinandy, Fuhrmeister).

Tore: 1:0 Andre Müller (14.), 1:1 Jens Munsch (17.), 1:2 Fabian Simon (42.). 2:2 Andre Müller (57.), 3:2 Peter Götz (77.), 4:2 Christoph Bender (90.+1).

Schiedsrichter: Jonas Hautzel (Wirbelau).

Zuschauer: 50.