Anzeige

Ein gelungener Samstagnachmitag!

1.Vorbereitungsspiel am 03.02.18:

SG Hangenmeilingen/Ndhm. - FC Erdbach 6:0 (6:0) 

Nach zwei Absagen konnten wir endlich unseren ersten Test in der Vorbereitung bestreiten. Gegen den sehr geschätzten Trainerkollegen Bernd Ludwig vom FC Erdbach (C-Ligist Dillenburg). 

Beide Seiten hatten erhebliche personelle Sorgen, die aber die Hausherren besser wegstecken konnten. Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Angetrieben vom Mittelfeldmotor Alex Habel (im 4. Frühling) liefen viele Aktionen vor allem über die Außen, wo die agilen Luis Kaiser und Sven Schuy (jetzt Kegler) mächtig "Betrieb" machten. Die Tore waren zwangsläufig. Wichtig nur, dass die Mannschaft das taktische Konzept vom Trainer, wenn auch noch recht holprig, umgesetzt hat. In der 2.Halbzeit verwaltete Hangenmeilingen das Resultat, weil man nicht mehr so zielstrebig zu Werke ging. Der FCE stellte sich besser auf die SG ein.

Am Ende ein verdienter Sieg, wobei das nicht überbewertet wird. Selbstvertrauen ja, aber es gibt noch sehr viel zu tun. Bemerkenswertes Debüt von "Michi" Breithecker, im Tor der SG! Vielen Dank an den guten Schiri und unsere Gästen aus Erdbach.

Torschützen: Habel (3), Born, Scholz (2).