Anzeige

SVW: Klare Sache beim FC Waldbrunn III

FC Waldbrunn III - SV Wilsenroth 0:7 (0:4)

Bei ungemütlichem Wetter gastierte der SVW beim FC Waldbrunn. Die Favoritenrolle war aufgrund der Tabellensituation klar vergeben und nach nur wenigen Minuten konnten die Gäste auch schon zum ersten Mal jubeln. Oliver Meuer schirmte den Ball gegen seinen Gegenspieler im 16er klasse ab und netzte sicher zur 0:1 Führung ein. Ein perfekter Start für Wilsenroth nach nur 7 Minuten. 15 Minuten nach Anpfiff der nächste Treffer. Stefan Türk setzte sich überragend auf der rechten Außenbahn durch und legte den Ball in die Mitte ab. Max Böhm nahm die flache Hereingabe direkt und verwandelte zum 0:2. Nur wenige Minuten später ein weiter Einwurf von Klink auf Höhe des 16ers. Freund und Feind schafften es nicht mehr an die Kugel heranzukommen. Davon profitierte Pizzio, der am langen Pfosten wartend den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 0:3 Führung für Wilsenroth nach nur 23 Minuten. Obwohl die Gäste zu diesem Zeitpunkt komfortabel führten, waren die Gastgeber die eigentlich spielbestimmende Mannschaft. Der FC Waldbrunn zeigte im Spielaufbau schöne Ballstafetten, doch erneut war spätestens 20 Meter vor dem SVW Gehäuse Schluss. Auf der anderen Seite war der SVW heute im Abschluss eiskalt und verwandelte so gut wie jede Chance. Kurz vor der Halbzeitpause begann der Auftritt des zuvor eingewechselten Fatih Disbudak. Nach klasse Zuspiel von Klink über die Abwehrreihe des FC schloss der SVW Stürmer unhaltbar für den FC Schlussmann zum 0:4 ab. Tor Nummer eins für Fatih, zwei weitere sollten noch folgen…

Halbzeit zwei verlief ähnlich wie im Durchgang eins. Die Gastgeber ballsicher, mit gutem Spielaufbau, jedoch mangelte es an Abschlüssen. Wilsenroth hingegen mit gefährlichen Konterchancen und vorne eiskalt. So auch nach 30 Minuten nach Wiederanpfiff. Erneut war Disbudak derjenige, der unhaltbar für den FC Keeper vollstreckte – 0:4 für den SVW. Sieben Minuten später der FC mit einem ungewohnt schlampigen Querpass in der eigenen Abwehrreihe. Stefan Türk blieb aufmerksam und schaltete am schnellsten. Mit dem eroberten Ball umkurvte er Keeper Keeper Seelbach und schob zum 0:6 ein. Den Schlusspunkt setzte erneut Fatih Disbudak. Nach Flanke von Pizzio köpfte der SVW Stürmer in der Rückwärtsbewegung zum Endstand von 0:7 ein. Ein schönes und anspruchsvolles Tor. Auch hier war FC Schlussmann Seelbach ohne Chance.

Ein nie gefährdeter Sieg für Wilsenroth, obwohl es nicht ganz dem Spielverlauf entspricht. Der FC war, gerade in Halbzeit 1, die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch verpassten die Gastgeber aus aussichtreichen Positionen abzuschließen oder der letzte Ball wurde oft zu schlampig gespielt. Wilsenroth hingegen hat sich für das kommende Topspiel am Samstag gegen den FC Steinbach warm geschossen, bei dem der Abstand zur Tabellenspitze verkürzt werden kann.

Tore: 0:1 Oliver Meuer (7. Min.), 0:2 Max Böhm (15. Min.), 0:3 Corrado Pizzio (23. Min.), 0:4, 0:5, 0:7 Fatih Disbudak (43., 58., 85. Min.), 0:6 Stefan Türk (65. Min..