Anzeige

Knapper Gästesieg!

SG Weinbachtal II - SV Wolfenhausen 1:2 (1:1)

In der Anfangsphase waren die Gastgeber Feldüberlegen und erarbeiteten sich durch Thorben Staudt und Daniel Zuber gute Tormöglichkeiten, die Gästekeeper Julian Heinz parierte. In der Folgezeit kamen die Gäste besser in die Partie und gingen mit dem ersten Torschuss von Marcel Scheder in Führung (29.). Nachdem er zunächst am Pfosten scheiterte, stellte Daniel Zuber den Ausgleich durch einen sehenswerten Freistoß wieder her (34.) Kurz vor der Pause hatte der Gast durch Harry Kimmerle die erneute Führung auf dem Fuß, doch die Latte rettete für die Hausherren.

Nach der Pause bekamen die Gäste aus Wolfenhausen Überwasser und gingen folgerichtig durch einen Kopfball von Artur Kimmerle in Führung (57.) Im letzten Viertel der Begegnung bissen sich die Hausherren dann in der gegnerischen Hälfte fest, jedoch ohne klare Torchancen zu erarbeiten. Auf der anderen Seite ergaben sich dadurch große Räume, doch auch Wolfenhausen machte trotzt mehrerer Konter den Sack nicht zu. So blieb es spannend bis zum Schluss. Am Ergebnis gab es allerdings nichts mehr zu rütteln.
Beste Genesungswünsche senden wir dem Wolfenhäuser Sportskameraden Halil Basar, der nach einer Verletzung ins Krankenhaus abtransportiert werden musste.

Torschützen: 0:1 Marcel Scheder (29.); 1:1 Daniel Zuber (34.); 1:2 Artur Kimmerle (57.)

Schiedsrichter:  Vojin Vuletic (Königstein)

Zuschauer: 30

Rote Karte: Tobias Schmidt (Tätlichkeit 84.).