Anzeige

Souveräner Auswärtserfolg des SVC

TuS Drommershausen – SV Bad Camberg 0:4 (0:2)

Die Rollen waren von Anfang an klar verteilt. Der SV Bad Camberg versuchte das Spiel an sich zu reißen, benötigte auf alle Fälle einen Sieg um noch den Möglichen 2 Platz zu erlangen, während der Gastgeber, der auf einige Stammkräfte verzichten musste, das Spiel aus einer verstärkten Defensive heraus zu gestallten. Die Strategie der Mannschaft von der Oberlahn hielt jedoch keine 15. Minuten. Mit dem auch verdienten 1:0 der Gäste in der 15. Minute durch Marc Blazquez hier sich vielleicht einen Punkt zu ermauern. Zwar hielt der TuS an seiner Taktik fest, und konnte durch seinen guten Torwart Lennart Dienst einige weitere Tormöglichkeiten des SV Bad Camberg verhindern, fand jedoch nie die Gelegenheit an den Strafraum der Kurstädter heranzukommen um den Abschluss zu suchen. Das 2:0 fiel dann etwas überraschend, da vorher schon bessere Möglichkeiten vergeben worden waren, in der 43 Minute durch Jonas Friedrich, der sich im Strafraum, gegen eine Vielzahl von Abwehrspielern, durchsetzen konnte und dann aus 7 Meter denn Ball ins Tor brachte.

Mit dem Wiederanpfiff, des sehr gut leitenden Schiedsrichters Stefan Glasauer (Herborn), hatte der TuS seine Taktik umgestellt und agierte offensiver. Gleich in der 47. Minute hätte es fast den Anschlusstreffer gegeben, wenn nicht Torwart Seven Huppertsberg hervorragen reagiert hätte, somit blieb es beim Spielstand von 0:2.  In der 76. Minute fiel dann die Vorentscheidung durch Max Herzog, der seinen Gegenspieler einfach überlaufen hatte und dann keine Mühe mehr hatte am Torwart vorbei zugehen und das 3:0 zu erzielen. Ebenfalls sorgte er für den Schlussstand in der 75. Minute als er den schönsten herausgespielten Treffer des Tages, vorangegangen war ein präziser  langer Pass von Christopher Thuy, diesen technisch geschickt aufnahm und dann keine Mühe mehr hatte den 4:0 Endstand für den SV Bad Camberg zu erzielen.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SV Bad Camberg, dem damit die Teilnahme an den Relegationsspielen nicht mehr zunehmen ist, ob es am kommenden Sonntag den 28.05. dann zu mehr reicht, hängt davon ab ob der FC Dorndorf II noch einmal Punkte lässt, bei einem SV Bad Camberg Heimsieg vorausgesetzt, trotzdem gehen die SV Bad Camberg – Verantwortlichen recht zuverlässig in eine mögliche Relegation, die dann am 01.06. mit einem Heimspiel gegen den Tabellen 16 der Kreisliga A zu Hause starten würde.