Anzeige

SV Thalheim steht als Aufsteiger fest

TuS Waldernbach II - SV Thalheim 1:3 (0:1)

Der SV Thalheim macht den Durchmarsch in die A - Liga perfekt. Der SVT steigt zum zweiten Mal in Folge auf. Dazu reichte am Sonntag eine durchwachsene Leistung beim Tabellenvorletzten aus.

Thalheim tat sich schwer, gegen defensive Gastgeber zu Torchancen zu kommen. Aytekin Uyanik brachte den Favoriten mit einem Kopfballtreffer nach 22 Minuten zwar schnell in Front, aber bis zur Halbzeit zeigten sich die Rot Weißen in der Offensive eher harmlos. Die beste Chance vor der Pause vergab noch Constantin Stahl. Nach einem strammen Distanzschuss von Aytekin Uyanik, konnte Waldernbachs Keeper Vorländer
den Ball nur nach vorne abwehren. Den Abpraller köpfte Stahl aber freistehend über das Tor.
In Hälfte zwei konnten Timon Konstantindis und nochmals Aytekin Uyanik das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. Danach stellten sich beim SV Thalheim paar kleinere Unkonzentriertheiten im Spiel ein und der Gastgeber konnte nach einer Ecke auf 1:3 durch Jürgen Götz verkürzen. Mehr ließ der SVT aber nicht zu und verwaltete das Ergebnis bis zum Ende.

Die Meisterschaft will der SV Thalheim, mit einem Heimsieg gegen die SG Weinbachtal II, dann am kommenden Sonntag perfekt machen und im Anschluss eine große Aufstiegsparty feiern.

TuS Waldernbach II: Vorländer, S.Zenbil, Y.Zenbil, Halle, Masan, Götz, Rutz, Allerdings, Schneidmüller, Krutsch, B.Vorländer (Eckert, Blumtritt, Kunz, Brandtner)

SV Thalheim: Böcher, Jung, Röser, Poppe, Klebach, Hackel, Konstantinidis, Schierloh, Stahl, D.Melbaum, A.Uyanik (D.Habel, Eichmann, T.Melbaum)

Tore: 0:1, 0:3 A.Uyanik, 0:2 Konstantindis, 1:3 Götz