Anzeige

Mit einem 4:1 – Auswärtssieg beim SC Offheim II holt der SV Thalheim die nächsten drei Punkte in Richtung Aufstieg

SC Offheim - SV Thalheim 1:4 (0:1)

Dabei taten sich die Rot Weißen in der ersten Halbzeit auf dem Hartplatz in Offheim schwer. Die Gastgeber gaben dem Favoriten nicht viele Räume, um sich Chancen zu erspielen. Die erste Chance für den SV Thalheim resultierte aus einem Freistoß von Jan Schierloh. Der Ball klatschte an die Latte und den Abpraller köpfte Constantin Stahl ins Tor, aber Schiedrichter Neil Waterman entschied auf Abseits. Dies war eine Fehlentscheidung, der Treffer hätte zählen müssen. In der 20. Spielminute dann aber die Führung für den SVT. Dennis Habel setzte sich über die rechte Außenbahn durch und zog den Ball an den langen Pfosten, wo Dennis Melbaum goldrichtig stand und den Ball ins Tor köpfen konnte. Die größte Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen besaß Constantin Stahl kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach Zuspiel von Aytekin Uyanik hatte Stahl frei Bahn aufs Tor und hatte eigentlich nur noch Torhüter Timo Merfels vor sich, dennoch setzte er den Ball knapp neben den Pfosten.

Anfangs der zweiten Hälfte hatte gleich Aytekin Uyanik zwei gute Chancen. Erste scheiterte er, nach Zuspiel von Dennis Melbaum, am Pfosten und wenige Minuten später schoss er die Kugel aus aussichtsreicher Position nur neben das Tor. In der 62. Minute gab es wieder Freistoß für den SV Thalheim. Im ersten Versuch schoss Aytekin Uyanik den Ball in die Mauer, aber den Abpraller zimmerte Jan Schierloh in die Maschen zum 2:0. Nur eine Minute später konnte Timon Konstantinidis auf 3:0 erhöhen. Er zog in den Sechzehner und konnte den Ball über den herauseilenden Offheim-Keeper Timo Merfels im Tor unterbringen. In der 68. Minute markierte Jan Schierloh seinen zweiten Treffer zum 4:0 für den SVT. Einen Gegentreffer mussten die Rot Weißen aber wieder schlucken. Kurz vor Ende nutzte Offheim-Stürmer Naser Kiani eine Unstimmigkeit in Thalheims Defensive zum 4:1 Ehrentreffer.

SC Offheim II: Merfels - Patz, Bünning, Nini, Schmitt, Schäfer, Hausmann, Baran, Heidenreich, Lorger, Kiani   (Dankof, Jost, Bleutge, Gezici).

SV Thalheim: Böcher – D.Habel, Röser, Poppe, Klebach – Hackel, Konstantinidis – A.Uyanik, Schierloh, Stahl – D.Melbaum (C.Uyanik, Jung).

Tore: 0:1 D.Melbaum 20. Min., 0:2 Schierloh 62. Min., 0:3 Konstantinidis 63. Min., 0:4 Schierloh 68. Min., 1:4 Kiani.