Anzeige

FCA II gewinnt unterhaltsame Partie

FCA-Kapitän Pascal Litzinger markierte das 4:2 für seine Farben. Foto: Dominik Groß

FCA Niederbrechen II - SC Ennerich 4:2 (1:0)

An einem sonnigen Vormittag empfing die zweite Mannschaft des FCA Niederbrechen den Sportclub aus Ennerich. Beide Mannschaften begannen couragiert und versuchten offensive Akzente zu setzen. Vor allem die Offensivreihe der Alemannen sorgte in der Anfangsphase wiederholt für gefährliche Aktionen vor dem Tor der Gäste. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Andreas Neu, um die frühe Führung für die Hausherren zu erzielen. Nach einem schönen Pass von Janik Flögel auf Neu blieb dieser eiskalt vor dem Tor und drosch den Ball ins kurze Eck. In der Folgezeit übernahmen der FCA die Spielkontrolle und kam weiterhin zu guten Torchancen. Doch entweder stand ein Verteidiger des Sportclubs im Weg oder Schlussmann Omar Bakir parierte stark. Folglich ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeber aber direkt da weiter wo sie aufgehört hatten. Nur wenigen Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt als Henrik Nitsche es verpasste auf 2:0 zu erhöhen. So kam es wie es kommen musste. Mit der ersten guten Möglichkeit in der zweiten Halbzeit gelang es Kassim Nyange das Spiel für den Sportclub auszugleichen. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends und die Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten nahmen zu. Knapp 70 Minuten waren gespielt als es den Gästen gelang die Partie zu drehen. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte segelte über die komplette Abwehr des FCA, Christoph Glassner ließ es sich anschließend nicht nehmen das Ergebnis mit einem strammen Schuss auf 1:2 zu stellen. Doch die Niederbrecher zeigten sich von dem Schock unbeeindruckt und schlugen prompt zurück. Maximilian Neu fand mit einer Flanke Janik Flögel, welcher per Kopf die Partie wieder ausglich. Nur zwei Minuten später konnte Janik Flögel die Partie erneut drehen. Wieder war es Max Neu der mit seiner Hereingabe Janik Flögel fand. In bester Gerd-Müller-Marnier versenkte der FCA Stürmer den Ball zum 3:2 im Tor der Gäste. Mit dem Schlusspfiff sorgte Pascal Litzinger dann mit seinem Treffer zum 4:2 für die Entscheidung in einer unterhaltsamen Partie.

FCA: M. Litzinger, Eggert, Lesch, El Maknasy, Simon Schmid, Hildebrandt, M. Neu, Sebastian Schmid, Flögel, P. Litzinger, A. Neu (Nitsche, Schneider)

SCE: Bakir, Hacker, Smakaj, Oberländer, Klein, Nyange, Barfuss, Rassfeld, Johnson, Friebe, Pawlowski (Pingsmann, de Fries, Glassner)

Tore: 1:0 Andreas Neu (13.), 1:1 Kassim Nyange (55.), 1:2 Christopher Glassner (68.), 2:2 Janik Flögel (78.), 3:2 Janik Flögel (80.), 4:2 Pascal Litzinger (90.)

Schiedsrichter: Frank Lezius (Wehrheim).

Weiter Bilder gibt es in der Galerie.