Anzeige

Souveräner Heimsieg der Alemannen

FCA Niederbrechen II - TuS Waldernbach II 3:1 (2:0)

Die Hausherren kamen gut in die Partie und waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. So dauerte es nicht lange ehe der FCA seine frühe Überlegenheit in etwas Zählbares ummünzte. Nach einer Freistoßflanke von Pascal Litzinger stand Henri Breser goldrichtig und drückte den Ball zur Führung über die Linie. Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeber die aktivere Mannschaft. Den Alemannen gelang es in dieser Phase der Partie sich mehrere gute Torchancen zu erarbeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Maximilian Neu um per Kopf auf 2:0 zu erhöhen. Pascal Litzinger und Daniel Hilfrich trafen mit ihren Distanzschüssen jeweils nur die Latte und verpassten es knapp die Führung vor der Halbzeit noch höher zu schrauben.

Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste aus Waldernbach besser und kamen nun ihrerseits zu der ein oder anderen Gelegenheit. Doch die Gäste vermochten es nicht ihre teilweise hochprozentigen Chance zu verwerten. Als dann Pascal Litzinger nach Vorlage von Maximilian Neu sogar noch auf 3:0 erhöhte war die Partie vorzeitig entschieden. Der FCA hatte im Anschluss noch einige gute Konterchancen, spielte diese aber nicht konsequent genug zu Ende. So gelang den Gästen in der 90. Minute noch der Ehrentreffer. Nach einem langen Ball war Patrick Drescher frei durch und hatte dann keine Probleme mehr den Ball zum 3:1 ins Tor zu schießen. Direkt danach war Schluss und der FCA fährt verdiente drei Punkte ein.

FCA: Y. Schneider, Eggert, Simon Schmid, Sebastian Schmid, Nitsche, Breser, El Maknasy, Neu, Flögel, Litzinger, Königstein (Hildebrandt, Hilfrich, J. Schneider)

TuS: J. Vorlaender, Zenbil, Drescher, Eckert, Masan, Blumtritt, Aksenjuk, Halle, Schmung, Krutsch, Götz (B. Vorländer, Wunsch)

Tore: 1:0 Henri Breser (10.), 2:0 Maximilian Neu (25.), 3:0 Pascal Litzinger (85.), 3:1 Patrick Drescher (90.)