Anzeige

FCAII beschert Daniel Hilfrich zum Abschied einen Heimsieg

FCA Niederbrechen II - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II 5:3 (3:1)

Bereits nach zwei Minuten wurden die Hausherren auf dem falschen Fuß erwischt. Dennis Weber nutze ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Alemannen aus und versenkte den Ball aus kurzer Distanz im Tor der Hausherren. Doch der FCA ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte nur fünf Minuten später ausgleichen. Nach einem schönen Pass von Marius Schneider behielt Pascal Litzinger die Übersicht und bediente Max Neu. Dieser hatte aus zwei Metern kein Problem den Ball im Tor unterzubringen. Nach der turbulenten Anfangsphase verflachte die Partie etwas. Erst in der 30 Minute gab es den nächsten Aufreger zu begutachten. Dominik Groß wurde stark in Szene gesetzt, scheiterte aber aus wenigen Metern erst am Schlussmann der Gäste und mit dem Nachschuss am Pfosten. Nun waren die Gastgeber aber voll in der Partie und bestimmten größtenteils das Spielgeschehen. So gelang Max Neu noch vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer für den FCA. Bei einem Flankenversuch rutschte Neu der Ball über den Spann, sodass sich die Kugel unhaltbar ins lange Eck senkte. Mit dem Pausenpfiff schafften die Niederbrecher sogar noch das 3:1. Im Anschluss an einen schönen Pass von Daniel Hilfrich blieb Janik Flögel abgezockt vor dem Tor der Gäste und schob den Ball ins lange Eck.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhten die Alemannen auf 4:1. Eine scharfe Hereingabe von Dominik Groß wurde noch leicht abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Doch auch die Gäste aus Kirberg spielten noch gut mit und hatten sich noch nicht aufgegeben. Gut eine Stunde war gespielt als Andre Stubig mit einem gezielten Schuss ins Eck auf 4:2 verkürzte. Als dann kurz vor Schluss Schmicking sogar das 4:3 erzielte, keimte noch mal Hoffnung bei den Gästen auf. Doch Max Neu beseitigte nur wenige Sekunden später mit seinem dritten Tor des Tages jegliche Zweifel am Sieg der Alemannen. Mit einem schönen Schuss aus 16 Metern stellte er den 5:3 Endstand her.

FCA: Wiacek, Simon Schmid, Eggert, Litzinger, Hilfrich, Schneider, Sebastian Schmid, Hildebrandt, Flögel, Gross, Neu (Kasteleiner, Breser, Kremer)

SG: Knapp, Schmicking, Clemenz, Hofman, Weber, Bradatsch, Neuber, Wolf, Ali, Frenkler, Reichardt (Stubig, Schuh, Fahrner)

Tore: 0:1 Dennis Weber (2.), 1:1 Max Neu (10.), 2:1 Max Neu (32.), 3:1 Janik Flögel (45.), 4:1 Dominik Gross (49.), 4:2 Andre Stubig (65.), 4:3 Jens Niclas Schmicking (89.), 5:3 Max Neu (90.)