Anzeige

Am Ende eine klare Sache gegen den Tabellenletzten

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – SG Gaudernbach/Hasselbach 7:0 (3:0)

Die FSG konnte an das erfolgreiche Match in Drommershausen anknüpfen und seit dem ersten Spieltag endlich mal wieder ein Spiel ohne Gegentreffer beenden. Danach sah es aber zumindest  in Halbzeit 1 lange nicht aus, denn die Gäste spielten zunächst keinesfalls wie ein Abstiegskandidat. Sie hätten sogar in Führung gehen können, als es Abstimmungsprobleme in der FSG-Innenverteidigung gab und plötzlich Hidir Kucyu frei vor Nils Gerstner auftauchte (8.). Beim folgenden Eckstoß scheiterte dann Talha Can freistehend, als er dem FSG-Keeper in die Arme köpfte (9.). Bis dahin war von den Hausherren wenig zu sehen. Umso überraschender dann der Führungstreffer für die Gastgeber. Nachdem Martin Stiller mit 2 Versuchen an der vielbeinigen Abwehr der Gäste gescheitert war, verwertete Alex Schön zum 1:0 (13.). Aber die Gäste hielten das Spiel weiter offen und starteten über die agilen Murat Ince und insbesondere Ismail Hayman gefährliche Gegenangriffe. Nils Gerstner war nach Standard zu einer starken Fußabwehr gezwungen (22.). Auf der Gegenseite traf Alex Schön nach Freistoß Timo Österling nur die Latte (28.). Zwei Minuten später drang Timo Österling in seiner unwiderstehlichen Art über links in den Strafraum ein und drosch die Kugel mit links unter die Latte - das 2:0 war perfekt (30.). Anschließend trafen auch Long Bin Nguyen und Martin Stiller per Kopf ins Gaudernbacher Tor, --- die Treffer fanden aber wegen Abseitsstellung keine Anerkennung. Kurz vor dem Wechsel dann Foulelfmeter für die FSG. Long wurden die Beine weggezogen, der aufmerksame Referee Hubert Dickkopf pfiff sofort. Timo Österling schickte Gästekeeper Nihat Emin in die falsche Ecke, es stand 3:0 (45.). 

Nach dem Wechsel ließen die Gäste dann stark nach und die Platzherren nutzten ihre spielerische Überlegenheit weidlich aus. Wieder ein Foulelfmeter brachte das 4:0. Alex Schön traf souverän(53.) und erhöhte nur 4 Minuten später nach guter Einzelleistung gar auf 5:0 (57.). Damit war der Drops gelutscht. Die Gäste ergaben sich jetzt ihrem Schicksal und die FSG hätte noch viel mehr Treffer erzielen können. Nachdem bis dahin Long Binh Nguyen ziemlich glücklos agiert hatte, erhöhte der FSG-Goalgetter noch mit 2 Toren auf 7:0. Zunächst traf er nach Vorarbeit von Till Nierfeld zum 6:0 (79.) und setzte 4 Minuten vor dem Ende dann den Schlusspunkt.

FAZIT: Der Tabellenführer tat sich anfangs schwer gegen den Tabellenletzten, wobei Probleme in der Innenverteidigung und im Spielaufbau sichtbar wurden. Starke Effizienz in der Chancenverwertung zermürbten den Gegner dann aber sehr schnell und die Defensive steigerte sich im Spielverlauf deutlich. Endlich mal wieder ein Spiel "zu Null". (thz) 

FSG: Gerstner - Zwitkowics Marvin, Krasniqi-, - Zanger Marcel -,  -Österling, Miles-, – Konrad, -Pfeifer,- Stiller,-, Alex Schön, Nguyen-, Österling, Timo------Nierfeld, Heimerl, Zanger Marius, Kissel

Tore: Alex Schön (3), Long Binh Nguyen (2), Timo Österling (2)