Anzeige

Ein Punkt in Drommershausen ist zu wenig

TuS Drommershausen - SV Thalheim 1:1 (0:0)

Beim TuS Drommershausen nicht über ein 1:1 – Remis hinaus. SVT-Trainer Frank Guckelsberger musste kurzfristig die Abwehrformation umbauen, da mit Nicolai Schuy und Torben Röser zwei etatmäßige Abwehrspieler krankheitsbedingt passen mussten. So lief der SV Thalheim mit einer Dreierkette (Klebach-Poppe-D.Habel)auf.

Der SVT fand auf dem unebenen Rasenplatz in Drommershausen auch gleich gut in die Partie. Die erste Chance hatte Jan Schierloh, der nach einer Flanke von der rechten Seite, den Ball knapp über das Gehäuse köpfte. Die Gastgeber wurden gleich von Beginn an in die Defensive gedrängt. Die Rot Weißen kombinierten sich recht flüssig durch das Mittelfeld, einzig und allein die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte. Der ein oder andere Distanzschuss verfehlte knapp das Ziel, oder war sichere Beute für TuS-Torhüter Lennart Dienst. Auch Dennis Melbaum hatte Pech, dass sein Kopfball nur knapp am Tor vorbeiging. Der TuS Drommershausen war in Halbzeit eins nur einmal gefährlich vor dem Tor von Tizian Böcher. Nach einem Ballverlust im Thalheimer-Mittelfeld spielte der TuS Drommershausen mal schnell nach vorne und konnte im Strafraum abschließen. SVT-Torhüter Tizian Böcher konnte den Ball jedoch stark parieren.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen.Thalheim war spielerischweiterhin überlegen und Drommershausen war nur in der Defensive beschäftigt. Der SVT ging aber viel zu leichtfertig mit seinen Torchancen um. Die größte Chance vergab SVT-Stürmer Aytekin Uyanik freistehend vor Torwart Lennart Dienst. In der 79. Min. war der Bann endlich gebrochen. Der eingewechselte Louis Eichmann wurde auf der rechten Seite schön bedient und konnte den Ball letztenendes im Drommershäuser-Tor unterbringen. Die Führung war mehr als verdient, aber der SVT brachte diesen knappen Vorsprung nicht über die Zeit. Drei Minuten vor dem Ende konnte TuS-Stürmer Christoph Michael Bender noch zum schmeichelhaften 1:1 ausgleichen.

Wenn man die Spielanteile und die Torchancen betrachtet, ist dieser eine Punkt am Ende für den SV Thalheim zu wenig gewesen.

TuS Drommershausen: Dienst, Söhngen, Haug, Demmer, Götz, Bender, Kopp, Hardt, Müller, Sahin, Schliffer  (Hardt F., Alt, Abel, Waberschek, Ramp)

SV Thalheim: Böcher - Klebach, Poppe, D. Habel - Woitzik, Heep, Schiffer, Stahl - D. Melbaum, Schierloh - A. Uyanik (Eichmann, C. Uyanik, B. Diefenbach )

Tore: 0:1 Eichmann 79.Min., 1:1 Bender 87.Min.