Anzeige

Das Lokalderby zwischen dem SV Rot Weiß Thalheim und dem FC Dorndorf II endete 0:0 Unendschieden

SV Thalheim - FC Dorndorf II 0:0

Die Gäste aus Dorndorf dominierten in Häfte eins das Spielgeschehen und erspielten sich mehrere gute Torchancen. Die größte hatte FCD-Stürmer Benjamin Kegler, der aber nur den Pfosten traf. Gerade Dorndorfs rechter Außenbahnspieler Martin Rduch machte dem SVT in Halbzeit eins das Leben schwer. Er schaltete sich immer wieder schnell und geschickt in die Offensive mit ein und prompt wurde es gefährlich. Der SV Thalheim kam in Halbzeit eins nicht so richtig in Schwung. Man lief nur hinterher und war fast nur mit Defensivarbeit beschäftigt. Offensivaktionen waren, bis auf ein angebliches Abseitstor von Dennis Melbaum, Fehlanzeige. Kurz vor der Pause prallten SVT-Spieler Dennis Habel und FCD-Spieler Max Kunz noch mit ihren Köpfen aneinander. Habel konnte nach einer kleinen Pause weitermachen, Kunz musste jedoch mit einer klaffenden Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gefahren werden. Er musste genäht werden und konnte die Klinik aber wieder verlassen. Der SVT wünscht ihm weiterhin eine gute Besserung!!

Im zweiten Durchgang war der SV Thalheim endlich im Spiel drin und ließ Ball und Gegner  laufen. Die erste dicke Chance in Hälfte zwei hatte der eingewechselte Constantin Stahl.  Er setzte jedoch einen Kopfball, nach Flanke von Aytekin Uyanik, knapp über das Tor. Nur wenige Minuten später hatte Can Uyanik die zweite riesen Chance für den SVT. Er scheiterte jedoch an FCD-Keeper Luca Fuhrmann. Der FC Dorndorf II dagegen war nicht mehr so agil und torgefährlich wie in der ersten Hälfte. Die Rot Weißen standen jetzt enger am Gegenspieler und waren aggressiver. Sogar Abwehrspieler Torben Röser schaltete sich Mitte der zweiten Hälfte mal in die Offensive mit ein. Er tankte sich schön bis in den Strafraum durch, aber anstatt den Ball selbst aufs Tor zu schießen passte er nochmal quer. Somit verpuffte auch diese gute  Torchance für den SV Thalheim. Bis kurz vor dem Ende der Partie sollte sich in beiden  Strafräumen dann nicht mehr viel abspielen. Dennis Melbaum hatte die letzte richtige Torchance. Seinen Schuss konnte aber Dorndorfs Schlussmann entschärfen.

Es blieb dann letztenendes beim gerechten Remis. In Halbzeit eins dominierte der FCD II und in Hälfte zwei der SV Thalheim das Spiel. Damit rangiert der SVT mit 8 Punkten auf Rang 3 in der Tabelle. 

SV Thalheim: Böcher - D. Habel, Röser, Schuy, Klebach - Heep, M. Schiffer - A. Uyanik, Schierloh, C. Uyanik - D. Melbaum (Stahl, Woitzik, T. Habel, B. Diefenbach)

FC Dorndorf II: Fuhrmann, Stillger, Blaum, P. Stahl, Schneider, J. Lahnstein, Müller, Kunz, Rduch, Tütüncü, Kegler (Mathias Jung, Marius Jung, Ehl)

Zuschauer: 180