Anzeige

SCE wacht im 2. Spiel der Relegation zu spät auf

SC Ennerich - SG Weinbachtal II 2:3 (0:1)

Bei bestem Wetter und vor 500 Zuschauern begann der SCE furios in das 2. Relegationsspiel. Samet Askan war in der ersten Minute hellwach, scheiterte aber am guten Gästekeeper. Aber auch die Gäste hatten eine schnelle Antwort parat - knapp rechts vorbei. Nach 10 Minuten die große Doppelchance zur SCE-Führung. Aber erst ging der Kopfball von Routinier Marcus Schnitzphan knapp links am Tor vorbei und dann scheiterte Askan freistehend vor dem Tor am Torhüter der Weinbachtaler. Nach dem Feuerwerk in den Anfangsminuten neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Bis zur 35. Minute. Dann brachte Karadag eine scharfe Hereingabe vor das Tor und Zuber musste nur noch den Fuß hinhalten. 

Nach der Halbzeitpause kam die SG zunächst besser ins Spiel und baute folglich die Führung mit einem Doppelschlag aus. Zuerst erzielte Grimm nach einer schönen Einzelleistung mit einem Flachschuss das 0:2. Und Zuber staubte nur 5 Minuten später, nach einer Glanzparade von SCE-Keeper Omar Bakir, zum 0:3 ab. Doch wer glaubte das Spiel sei damit entschieden, wurde eines besseren belehrt. Von unseren Fußballfreunden des VfL Eschhofen lautstark angefeuert kamen die Gelb-Schwarzen noch auf 2:3 heran. Erst knalle Oberländer den Ball aus 25 Metern in den rechten Knick und dann köpfte derselbe Spieler den Ball nach einer schönen Freistoßflanke von Spielertrainer André Hacker zum 2:3 ins rechte Toreck.

Der Äppelberg stand Kopf und Weinbachtal versuchte nur noch das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu retten. 
Und keine zwei Minuten später wurde Schnitzspahn 20 Meter vor dem Tor gefoult und es gab Freistoß. 
Askan übernahm die Verantwortung und zirkelte den Ball über die Mauer. Doch Förster im Tor der Gäste konnte den Freistoß mit einer Glanzparade über die Latte lenken. Damit blieb es beim 2:3 für die SG Weinbachtal II.

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel war die SG vor dem Tor effektiver und verdiente sich den Sieg mit einer Druckphase zu Beginn der 2. Halbzeit. Glückwunsch an die SG, der damit der Aufstieg in die B-Liga nicht mehr zu nehmen ist! Wir sehen uns hoffentlich nächste Saison in der B-Liga wieder.

Tore: 0:1 Daniel Zuber (35.), 0:2 Timo Grimm (65.), 0:3 Daniel Zuber (72.), 1:3 Pascal Oberländer (77.), 2:3 Pascal Oberländer (87.)