Anzeige

Ordentliche Leistung - Keine Punkte

FC Dorndorf II – SV Heckholzhausen 4:2 (2:0)

Nach einem Schuss von Benjamin Kegler in der 3. Spielminute, den SVH-Keeper Frank Neuhof parierte, hatte der Gast aus Heckholzhausen gleich zwei Riesenmöglichkeiten um in Führung zu gehen, als erst Patrick Mink am rechten Pfosten vorbeischoss (8.) und Japhet Mbumbu, nach einer Rechtsflanke von Patrick Mink, aus zirka 6 Metern nur die Querlatte traf (12.). Kurz darauf gingen die Gastgeber mit einem 18-Meterschuss ins rechte Eck durch Gökhan Arslan mit 1:0 in Führung (14.). Der SVH besaß deutliche Ballbesitzvorteile und hatte die nächste Möglichkeit, aber Bashir Abdullahi köpfte eine Freistoßflanke von Andre Dienst am linken Pfosten vorbei (13.). Die Gastgeber kamen fast nur zum Kontern und nutzten einen davon zum 2:0, durch einen satten 18-Meterschuss von Marco Jung unter die Latte (35). Der SVH spielte weiter nach vorne, vergab aber weitere Tormöglichkeiten, durch einen Schuss des auf das Tor zulaufenden Patrick Mink, den FC-Keeper Johann Zahn abwehren konnte (38.), und durch eine Direktabnahme von Andre Dienst, die sich aber über die Latte senkte (39.). Kurz vor der Pause vergaben die Gastgeber eine gute Tormöglichkeit, durch den von links auf das Tor zulaufenden Benjamin Kegler, der aber an dem glänzend parierenden Frank Neuhof scheiterte (43.). Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und versuchten es mit einem Schuss von Gökhan Arslan, der aber sicher pariert wurde (65.). Die Gäste versuchten weiter nach vorne zu spielen, agierten aber nicht zwingend genug und mussten gegen den effizienteren FC Dorndorf II, durch einen 25- Meter-Weitschuss durch Christopher Müller das 3:0 hinnehmen (70.). Die Gastgeber hatten in der Folge ihre stärkste Phase und erhöhten, nach einer zuvor ausgelassenen Chance von Benjamin Kegler, der freistehend links vorbeischoss (76.), auf 4:0, als Marco Jung ein Zuspiel von der linken Seite konsequent ausnutzte (79.). Aber die Gäste ließen sich in der Schlussphase trotzdem nicht hängen, und kamen zu einer guten Torchance durch Andre Da Silva Monteiro, der nach einem Pass von Kasim Nyange aus kurzer Distanz knapp am rechten Pfosten vorbeischoss (82.). In der 83. Minute konnte Johann Zahn einen Schuss von Andre Da Silva, nach einem zuvor ausgeführten Eckstoß von Andre Dienst, nur zu dem kurz vor dem Tor stehenden Kasim Nyange ablenken, der verkürzte zum 1:4 (83.). Nur kurze Zeit später passte Patrick Mink den Ball von der rechten Angriffsseite quer zu Bashir Abdullahi, der traf mit einem 14-Meterschuss hoch ins linke Eck zum 2:4-Endstand (86.).

Fazit: Der SV Heckholzhausen zeigte eine ordentliche Leistung, verpasste aber vor allem vor der Pause seine guten Tormöglichkeiten zu nutzen, gegen im Abschluss effizientere Gastgeber!

SVH: Frank Neuhof – Bashir Abdullahi, Kevin Unkelbach (C.), Viktor Schlotgauer (46. Marian Cucu), Thorsten Kolb – Kasim Nyange, Artem Schlotgauer, Andre Dienst, Patrick Mink – Japhet Mbumbu, Nico Strauß (69. Andre Da Silva Monteiro) 

Tore: 1:0 Gökhan Arslan (14.), 2:0 Marco Jung (35.), 3:0 Cristopher Müller (70.), 4:0 Christopher Müller (79.), 4:1 Kasim Nyange (83.), 4:2 Bashir Abdullahi (86.)