Anzeige

Die Wassermänner aus dem Goldenen Grund nehmen die drei Punkte mit nach Hause!

SV Heckholzhausen – SG Selters II 1:2 (1:1)

In der 2. Minute lenkte SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro einen gefährlich getretenen Eckball nur mit Mühe über die Querlatte, und hatte beim folgend ausgeführten Eckstoß Glück das Vincent Gotthardt mit einem 16-Meterschuss nur die Innenkante der Latte traf. Nach einem aus dem Halbfeld, auf den langen Pfosten geschlagenen Ball, kam Vincent Gotthardt aus kurzer Entfernung zum Schuss und traf zum 1:0 für die Gäste (12.). In dem optisch ausgeglichenen Spiel kam der SVH in der 18.Minute zu seiner ersten guten Tormöglichkeit, als Kasim Nyange nach einem Eckstoß von Andre Dienst, aus kurzer Distanz zum Kopfball kam, den aber SGS-Keeper Niklas Muth im Luftduell abblocken konnte. Das Spiel wogte hin und her. Erst schoss Vincent Gotthardt am rechten Pfosten vorbei (26.), dann lief Daniel Göltl alleine auf das Gästetor zu, hatte aber Pech das Gästekeeper Niklas Muth den Ball mit irgendeinem Körperteil gegen die Innenkante der Querlatte lenkte (28.). In der 29. Minute überspielte Nico Rossel gleich mehrere SVH- Spieler von der linken Torauslinie kommend, scheiterte aber nun mittig vor dem Tor an Hugo Da Silva, der mit etwas Glück abwehren konnte. Auf der Gegenseite tauchte Bashir Abdullahi, nach einem Pass von Kasim Nyange, völlig frei vor dem Tor auf, aber Niklas Muth konnte den Winkel verkürzen, und den Schuss abwehren (30.). In der 45. Minute spielte Nico Strauß auf die rechte Seite zu Bashir Abdullahi, der passte nach innen zu Kasim Nyange, der schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich über die Torlinie.

Direkt nach der Pause befanden sich die Gastgeber wohl im Tiefschlaf, als zwei Spieler an der Torauslinie ausgespielt, und der Ball zu Nico Rossel nach innen gepasst wurde, der scheiterte mit seinem Schuss aus kurzer Entfernung an Hugo Da Silva, der aber war gegen den Nachschuss von Jonas Brunner chancenlos, der aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung für die Gäste traf (46.). Nur kurze Zeit später hatte Jonas Brunner die Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber sein Schuss aus zirka 7 Metern konnte von Hugo Da Silva mit einer Glanzparade entschärft werden (50.) Die Gastgeber versuchten nun Druck aufzubauen, standen sich aber zeitweise durch zu ungenaues Passspiel selbst etwas im Wege. Bis auf zwei Freistoßschusschancen und einem Fernschuss, allesamt vom auffälligsten SVH-Spieler Marcel Weisbrod, und einem Schuss von Kasim Nyange am rechten Pfosten vorbei, wirkte das Angriffsspiel der Einheimischen in der 2. Halbzeit doch eher harm-und ideenlos. Aber auch die Gäste kamen nur noch zu zwei Tormöglichkeiten, durch einen 16-Meterschuss (65.) und durch einen Schuss aus einem etwas zu spitzem Winkel (89.), beide von Nils Toffeleit, die aber der Keeper der Einheimischen abwehren konnte.

Fazit: Zwar war der Sieg der Gäste aufgrund der nach der Pause etwas besseren Torchancen nicht ganz unverdient, aber über die gesamte Spielzeit gesehen, hätte ein Remis den gezeigten Leistungen wohl am ehesten entsprochen!

SVH: Hugo Da Silva Monteiro – Göghan Arslanparcsi, Andre Dienst, Kevin Unkelbach (C.), Bashir Abdullahi (46. Japhet Mbumbu) – Thorsten Kolb, Marcel Weisbrod – Edris Hosseinkhel, Kasim Nyange, Daniel Göltl – Nico Strauß (46. Jannik Brites) 

Tore: 0:1 Vincent Gotthardt (12.), 1:1 Kasim Nyange (45.), 1:2 Jonas Brunner (46.)