Anzeige

Verdienter Sieg des SC Offheim II

SC Offheim II – SV Heckholzhausen 4:1 (2:1)

Der SC Offheim II ging bereits in der 3. Spielminute durch Kubilay Gencer mit 1:0 in Führung, der einen zentralen Freistoß aus zirka 30 Metern Entfernung in den Strafraum schlug, dabei sprang der scheinbar harmlose Ball durch einen Platzfehler unvermittelt hoch, und über den verdutzten, aber machtlosen SVH-Keeper Frank Neuhof hinweg, ins Tor der Gäste. In der 6. Minute konnte der SVH-Keeper gegen den alleine auf ihn zulaufenden Tilman Heidenreich klären, und in der 17. Minute einen Kopfball von Lukas Schmitt parieren, ehe der Gast seine erste Torchance durch Patrick Mink hatte, der nach einem Zuspiel von Nico Strauß, von der linkem Strafraumseite abzog, aber SCO-Keeper Daniel Bohland war auf dem Posten und konnte den Ball abwehren (22.). Der SC Offheim II hatte in der Folge eine Reihe von guten Torchancen, als Tilman Heidenreich rechts am Tor vorbei köpfte (26.), Christoph Fischbach, alleine auf das Tor zulaufend kläglich verstolperte, als er den Ball im Fallen weit am Tor vorbeischoss (27.), SVH-Spielführer Kevin Unkelbach, einen Schuss von Tilman Heidenreich auf der Torlinie klären konnte (32.), oder Frank Neuhof zwei Schüsse von Kubilay Gencer und Enes Imanovic abwehren konnte, die frei vor ihm auftauchten (35.+38.). Aber in der 40. Minute erhöhten die Gastgeber dann doch noch auf 2:0, allerdings befand sich der Torschütze Christopher Fischbach klar in Abseitsposition, als er nach einem missglückten Schussversuch eines Mitspielers, bereits nahe der Torauslinie stand, als er den Ball von der rechten Seite aus kurzer Distanz ins Tor schob. Nur kurze Zeit später erzielte Thorsten Kolb den Anschlusstreffer, indem er den Ball, nach einem perfekt gespielten Doppelpass mit Nico Strauß, alleine vor dem Tor auftauchend, zum 1:2 ins Tor schob (43.).

Nach der Pause wurde der SVH etwas offensiver und hatte sogar die Möglichkeit zum 2:2-Ausgleich, aber Nico Strauß platzierte, nach einem zuvor glänzenden Zuspiel von Marcel Weisbrod, völlig freistehend, einen 14-Meterschuss am rechten Pfosten vorbei (51.). Auf der Gegenseite kam Kevin Schäfer, nach einem Eckball von der rechten Seite, ungehindert aus kurzer Distanz zum Abschluss, und erhöhte zum 3:1 für die Gastgeber (52.). In der 66. Minute kam Artem Schlotgauer, aus einem etwas spitzen Winkel zum Abschluss, aber Daniel Bohland, konnte den Schuss abwehren, ehe Patrick Mink den weit abprallenden Ball am rechten Torpfosten vorbeisetzte. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 68. Minute, als Marko Baran sich unfassbare 3 Meter! im Abseits befand, ehe er den Ball, alleine auf das Tor zulaufend im Tor unterbrachte. Aber der sehr schwache Schiedsrichter Ottmar Diehl (Wiesbaden), erkannte den Treffer, zum Erstaunen aller Beteiligten, zum 4:1 für die Gastgeber an! In der Folgezeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, so das sich kein Team mehr eine nennenswerte Tormöglichkeit herausspielen konnte.

Fazit: Trotz der zwei Abseitstore für die Gastgeber, war der Sieg für den SC Offheim II verdient, vor allem wegen der klaren Anzahl an Tormöglichkeiten, gegen einen SV Heckholzhausen, der sich zwar bemühte, aber offensiv nicht zwingend genug agierte und zu wenig Torgefahr ausstrahlte!

Tore: 1:0 Kubilay Gencer (3.), 2:0 Christopher Fischbach (40.), 2:1 Thorsten Kolb (43.), 3:1 Kevin Schäfer (52.), 4:1 Marko Baran (68.)

SVH: Frank Neuhof – Göghan Arslanparcsi, Kevin Unkelbach (C.), Thorsten Kolb – Marcel Weisbrod, Artem Schlotgauer – Bashir Abdullahi, Edris Hosseinkhel (35. Andre Dienst), Daniel Göltl – Partrick Mink, Nico Strauß