Anzeige

FCA II belohnt sich nicht!

FCA Niederbrechen II - FC Dorndorf II 1:3 (1:2)

Am 27. Spieltag der Kreisliga B empfingen die Alemannen aus Niederbrechen den Tabellennachbarn aus Dorndorf. Mit einem Sieg könnten die Niederbrecher könnten sogar mit einem Sieg am direkten Konkurrenten vorbei ziehen.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für die Hausherren. Eine Hereingabe von Benjamin Kegler fälschte Jonas Roth bereits nach fünf Minuten ins eigene Tor ab. Doch die Alemannen ließen sich nicht einschüchtern und schlugen bereits fünf Minuten später wieder zurück. Rückkehrer Dominik Groß schickte mit einem herrlichen Pass Pascal Litzinger auf die Reise. Dieser behielt vor dem Tor die übersichtlich und legte auf den mitgelaufenen Janik Flögel quer, der mit seinem 13. Saisontor die Partie wieder ausglich. In der Folgezeit entwickelte sich ein weiterhin sehr intensives Spiel. Beide Teams kombinierten sich immer wieder gut nach Vorne, blieben aber jedoch meist nur durch Distanzschüsse gefährlich. Nach einer halben Stunde verflachte das Spiel etwas und das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt. Umso überraschender kam die erneute Führung für die Gäste aus Dornburg. Ein Freistoß von der Strafraumkante fiel Lukas Stillger vor die Füße, der nur noch einzuschieben brauchte. Unmittelbar nach dem Treffer ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste etwas druckvoller aus der Kabine und bestimmten die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ehe die Heimelf langsam die Kontrolle übernahm. Der FCA erspielte sich nun seinerseits gute Chancen. Doch sowohl Janik Flögel als auch Pascal Litzinger scheiterten am starken Schlussmann der Gäste. Auch in der Folgezeit spielte eigentlich nur noch der FCA. Gerade mit langen und hohen Bällen überwanden die Niederbrechen immer wieder die Abwehrreihe der Gäste. Doch die daraus resultierenden Chancen konnten allesamt nicht verwertet werden. So kam es wie es kommen musste. Johann Zahn setzte sich kurz vor Schluss stark gegen mehrere Gegenspieler durch und erhöhte auf 1:3. Da der FCA nicht nochmal zurück in die Partie kam, blieb es am Ende bei 1:3 für die Gäste aus Dorndorf.

FCA: Niggemann, Nitsche, Roth, Litzinger, Simon Schmid, Hilfrich, Akin, Gross, Flögel, Lesch, Cadonja (Niggemann, Sebastian Schmid, Königstein)

FCD: Kazadailis, Ehl, Blaum, Stillger, Stahl, J. Lahnstein, Kegler, Rduch, Arslan, L. Lahnstein, Fasel (Jung, Immel, Zahn, Hieß)

Tore: 0:1 Roth ET (5.), 1:1 Flögel (10.), 1:2 Stillger (45.+2), 1:3 Zahn (87.)

Schiedsrichter: Ronny Diebel (Breitscheid)