Anzeige

Die Reh-Elf beherrschte Spiel und Gegner!

FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach – SG Gaudernbach/Hasselbach 4:0 (3:0)

Beim Derby gegen den Tabellennachbarn aus Gaudernbach sah man gegenüber letzten Sonntag ein stark verbessertes Team. Gut eingestellt und mit nötigem Biss ging die FSG in diese wichtige Begegnung und zeigte den Gästen sofort, wer "Herr im Hause" an der Grävenecker Höhe ist. Und so klingelte es auch schnell im Gästekasten. Ganze 4 x hatte sich der Sekundenzeiger gedreht, da köpfte Maxi Schön eine präzise Freisstoßflanke von Timo Österling zur Führung in die Maschen - Gästekeeper Lucas Späth hatte keine Abwehrchance, das 1:0 (4.) Nur 2 Minuten später legten die Gastgeber nach. Wieder nach langer Flanke von links, stand Long Binh Nguyen mutterseelen allein 5m rechts des Gästetores, nahm die Kugel herunter und hämmerte sie mit Wucht unter die Latte, das 2:0 (6.). Von der hochgelobten Gästeoffensive war so gut wie nichts zu sehen. Buenyamin Cakir konnte sich gegen den bärenstarken Marvin Zwitkowics nie durchsetzen und Mahmut Simsek fiel nur auf, als er vor einem Einwurf an der Außenlinie eine Glasflasche zertrümmerte. Dafür sah er von dem konsequenten Referee Siegfried Heidenreich (Schwalbach) den gelben Karton. Hinzu kam die beste Saisonleistung von Quang Hung Mai (FSG) in der Defensive. Die Reh-Elf beherrschte eindeutig Spiel und Gegner und hätte die Partie bereits vorzeitig entscheiden können. Nach einem völlig unnötigem und unmotivierten Foul von SG-Keeper Späth an Long Binh Nguyen erkannte Schiri Heidenreich  auf Foulelfmeter. (24.). Doch der ansonsten sichere Schütze Marcel Zanger vergab. Aber die FSG drückte weiter. Nachdem Martin Stiller im Strafraum gelegt wurde, war der 2. Foulelfmeter fällig (40.). Timo Österling machte es diesmal besser und vollstreckte unten rechts, das 3:0. Nur 2 Minuten später standen Martin Stiller und Alex Schön ganz alleine vor Späth, aber das Glück für die SG verhinderte bereits hier die endgültige Entscheidung. Der erste !!! Torschuss der Gäste konnte der Berichterstatter in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit notieren, der Flachschuss stellte aber FSG-Keeper Lukas Hennemann vor keine Probleme. (45+2.). 

Nach dem Wechsel ließ es die Heimelf deutlich ruhiger angehen. Trotzdem bestimmte sie das Spiel und hätte den  Vorsprung weiter ausbauen können. Aber Alex Schön versagten nach Doppelpass mit Martin Stiller die Nerven (63.). Auch der Gast kam endlich einmal gefährlich in den Strafraum, aber Ali Agrisli traf per Kopf nur den Querbalken (68.). Besser machte auf der Gegenseite Maxi Schön. Nach Eckball Marcel Zanger stand er sträflich ungedeckt und verwandelte präzise mit seinem 2. Kopfballtreffer, (71.), das 4:0. Wenn anschließend Timo Österling, (Latte- 74.), und Alex Schön, (82.), beide nach Vorarbeit Marcel Zanger, besser gezielt hätten, wäre es ein Debakel für den Gast geworden. Zudem vergab Nils Gerstner die dritte Elfmeterchance für die FSG. Nach Foul an ihm selbst, war sein Schuss vom Punkt zu schwach (87.). FAZIT: Bärenstarke Vorstellung der Reh-Elf gegen enttäuschende Gäste. Aus der geschlossenen, guten Mannschaftsleistung sind Quang Hung Mai, Marvin Zwitkowics sowie der 2-fache Torschütze Maxi Schön noch hervor zu heben (thz)

FSG: Hennemann, Zwitkowics B. + M., Schön M. + A., Mai, Oesterling, Zanger, Stiller, Schade, Nguyen, (Mazur, Konrad, Gerstner, )

Tore: M. Schön 2, Nguyen, Österling