Anzeige

Herber Rückschlag für den SVH im Abtiegskampf!

SV Heckholzhausen – FCA Niederbrechen II 1:3 (0:1)

Die erste Schussgelegenheit hatte SVH-Spieler Thorsten Kolb, der mit einem Fernschuss über die Querlatte zielte (3.). Aber die erste richtig gefährliche Tormöglichkeit hatten die Gäste in der 7. Minute durch Christian Königstein, der schon etwas knapper über die Latte schoss. Danach wurden die Einheimischen deutlich Feldüberlegen und hatten ihre erste große Torchance durch Marcel Weisbrod, der mit einem strammen 18-Meterschuss an FCA- Keeper Lennart Niggemann scheiterte, der mit einer Glanzparade abwehren konnte (12.). In der 23. Minute zog Artem Schlotgauer den Ball von der rechten Seite scharf vor das Tor, aber ein Gästespieler konnte vor einem einschussbereiten SVH-Spieler, kurz vor der Torlinie retten. In der 29. Minute gingen die bis dahin sehr harmlosen Gäste überraschend in Führung, als ein Einwurf von der rechten Seite, vor das Tor zu Velimir Cadonja verlängert wurde, der traf aus kurzer Distanz ins rechte Eck, zum 1:0. Nur kurze Zeit später köpfte Patrick Mink eine gefährliche Rechtsflanke von Artem Schlotgauer, knapp über den Querbalken des Gästetores (30.). Die nächste Riesenchance und großes Pech hatte der SVH in der 36. Minute, als Marcel Weisbrod nach einem Flachpass von Artem Schlotgauer, von der rechten Seite, nur den rechten Torpfosten traf.

Auch nach der Pause war die Heimelf zwar feldüberlegen aber nicht zwingend genug, trotz der Torchance in der 48. Minute, durch Kasim Nyange, der eine Rechtsflanke von Nico Strauß, genau in die Arme von Lennart Niggemann köpfte. Kurze Zeit später wurde FCA-Spielführer Janik Flögel gegen die in diesem Moment völlig unsortierte SVH-Defensive lang geschickt, und vollendete, alleine auf das Tor zulaufend, zum 2:0 für die Gäste. Der SVH zeigte sich geschockt und hatte Glück das Janik Flögel das Ergebnis nicht noch ausbaute, als er nach einem erneuten Konter nur knapp am linken Pfosten vorbeischoss (51.). Die Gastgeber hatten gefühlt 70 % Ballbesitz, kamen aber bis auf einen Freistoß, den der Keeper auf das Tornetz lenkte (59.), und einen 16-Meterschuss, der pariert wurde, beide vom noch besten SVH-Spieler Marcel Weisbrod, weiterhin kaum zu zwingenden Torchancen. Bis auf eine in der 66. Minute, als Bashir Abdullahi, nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite, völlig frei vor dem Tor, über den Ball „senste“. Die sehr effizienten Gäste nutzten auch ihre nächste Chance konsequent aus, als Robert Probst, einen der eher seltenen Konter nutzte, indem er eine Rechtsflanke, aus kürzester Distanz, zum 3:0 ins Netz köpfte (70.). In dem nun entschiedenen Spiel, konnte Gabriel Kleemann noch gefährlich werden, als sein Schuss noch abgefälscht, knapp am linken Pfosten vorbeiging. In der 87. Minute gelang Thorsten Kolb noch der Ehrentreffer, als der Ball nach einem Solo von Bashir Abdullahi, zu ihm abgefälscht wurde, und er aus 10 Metern zum 1:3 traf.

Fazit: Ein herber Rückschlag im Abstiegskampf für den SV Heckholzhausen, der zwar wie schon oben erwähnt, deutlich größere Spielanteile besaß, dabei aber nicht entschlossen und zwingend genug agierte, gegen einen FCA Niederbrechen II, der sehr konsequent, fast alle seine sich bietenden Torchancen ausnutzte!

SVH: Hugo Da Silva Monteiro – Göghan Arslanparcsi, Andre Dienst, Kevin Unkelbach (C.) - Gabriel Kleemann – Patrick Mink (46. Bashir Abdullahi), Artem Schlotgauer, Marcel Weisbrod, Thorsten Kolb – Nico Strauß, Kasim Nyange 

Tore: 0:1 Velimir Cadonja (29.), 0:2 Janik Flögel (49.), 0:3 Robert Probst (70.) 1:3 Thorsten Kolb (87.)