Anzeige

Mutiger SVH belohnt sich leider nicht!

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – SV Heckholzhausen 3:1 (1:1)

Schon in der 3. Minute traf Manuel Ludwig gegen den SV Heckholzhausen, der auf einige Akteure verzichten musste, den linken Torpfosten. Aber der SVH spielte forsch nach vorne, und kam zu einer Riesenchance, als SVH-Spielführer Gabriel Kleemann, aus dem rechten Halbfeld gefährlich vor das Tor zu Patrick Mink flankte, der aus kurzer Distanz, rechts am Tor vorbeischoss (7.). In der 9. Spielminute versuchte es Andre Lüdeke mit einem 25-Meter- Distanzschuss der über die Querlatte flog. Die Gäste blieben weiterhin am Drücker, und so war es Patrick Mink der aus einem etwas spitzen Winkel SG-Keeper Florian Müller prüfte, der den Ball abwehren konnte (15.). Aber nur kurze Zeit später ging der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten mit 1:0 in Führung, als Markus Mambeck, gegen die in diesem Moment unsortierten Gäste, rechts im Strafraum angespielt wurde, nach innen zum völlig freistehenden Carsten Braun passte, der den Ball über die Torlinie schob (20.).

Aber die weiter forsch nach vorne spielenden Gäste kamen nur kurze Zeit später durch Kasim Nyange zum 1:1-Ausgleichstreffer, der schoss den Ball, nach einer herrlichen Linksflanke von Patrick Mink, aus kurzer Distanz in die Maschen (25.). Die etwas enttäuschenden Gastgeber kamen vor der Pause nur noch zu einer erwähnenswerten Schusschance durch Carsten Braun, der aus 16 Metern abzog, aber zu mittig auf das Tor zielte (24.). Die Gäste, die auch spielerisch zu überzeugen wussten, hatten weiterhin mehr vom Spiel, aber weitere Schussversuche wurden immer wieder abgeblockt, gegen nur sporadisch nach vorne spielende Gastgeber. In der 60. Spielminute zog der stark in der Abwehrzentrale spielende, und sonstige Offensivspieler Artem Schlotgauer aus zirka 30 Metern ab, aber dessen Schuss wurde gerade noch abgeblockt und landete neben dem Tor (60.). In der Folgezeit kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und erzielten durch Marius Burkardt das glückliche 2:1, als er rechts im Strafraum angespielt wurde, und mit einem harten Schuss ins kurze Toreck traf (70.) Kurz darauf war es wieder Marius Burkhardt der aus stark abseitsverdächtiger Position an die Querlatte köpfte (74.). Aber der SVH gab sich noch nicht geschlagen und hatte eine Riesenausgleichschance, als Kasim Nyange, nach einer flachen Hereingabe von Patrick Mink, mit der Hacke nur den linken Pfosten traf (81.). Aber in der 83. Spielminute konterten die Gastgeber, als Carsten Braun steil geschickt wurde, und alleine auf das Tor zulaufend zum 3:1 vollendete. Kurz vor Schluss versuchte es Marius Burkardt noch einmal mit einem Fernschuss, den aber SVH- Keeper Hugo Da Silva Monteiro mit einer Fußabwehr klären konnte (89.)

Fazit: Insgesamt ein eher glücklicher Sieg der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gegen einen mutig nach vorne spielenden SV Heckholzhausen, der es verpasste seine sich bietenden Torchancen gegen den Favoriten zu nutzen, und dafür später bestraft wurde! Dennoch eine sehr gute Vorstellung der ersatzgeschwächten Gäste, bei denen alle eine ordentliche Leistung und eine gute Moral zeigten, was für die Zukunft mehr Mut machen sollte um doch noch den Abstiegskampf zu bestehen! Aber dabei werden in Zukunft zwingend Punkte benötigt, um dies noch zu realisieren!

Tore: 1:0 Carsten Braun (20.), 1:1 Kasim Nyange (25.), 2:1 Marius Burkardt (70.), 3:1 Carsten Braun (83.)

SVH: Hugo Da Silva Monteiro – Göghan Arslanparcsi, Artem Schlotgauer, Thorsten Kolb, Bashir Abdullahi – Gabriel Kleemann (C.)(82. Marian Cucu), Marcel Weisbrod – Kasim Nyange, Andre Lüdeke (46. Jannik Brites), Patrik Mink – Nico Strauß