Anzeige

Drommershausen schlägt den Favoriten aus Dorndorf

FC Dorndorf II TuS Drommershausen 1:3 (1:1)

Spielbericht: Die favorisierten Gastgeber kamen schon nach fünf Minuten durch Kegler mit einem Fernschuss zu einer ersten guten Torgelegenheit, bei dem sich TuS-Keeper Dienst mächtig strecken musste, um den Ball noch abzuwehren. Etwas überraschend gingen die Gäste durch Gorke in Führung, der einen verunglückten Rückpass aufnahm, den Dorndorfer Torwart Zahn umkurvte und den Ball im Tor unterbrachte. Auch in der Folgezeit kamen die Gäste mehrfach gefährlich vor das Dorndorfer Tor, ohne jedoch weiteres Kapital daraus schlagen zu können. Dann aber kamen die Gastgeber nach einer schönen Hereingabe von der linken Seite durch Grossmann, die maßgeschneidert auf dem Kopf von Ehl landete mit einem tollen Tor zum Ausgleich. Der FCD fand nun besser ins Spiel, doch zunächst fehlte im Sturmzentrum die Anspielstation, so dass ihre Angriffe in der vielbeinigen Abwehr der Gäste verpufften. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatte zunächst Grossmann die Möglichkeit mit einem Fernschuss, doch Dienst war erneut auf dem Posten und verhinderte die FCD-Führung. Wenig später entschärfte sein Gegenüber Zahn mit einer tollen Parade einen Angriff der Gäste.

Nach der Pause hatten die Dorndorfer mehrfach Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die die Gäste gekonnt ausnutzten und so kam zunächst Bender frei zum Schuss vor Zahn, der mit seiner Fußabwehr den Ball nicht richtig traf, so dass er unter ihm im Netz landete. Eine ähnliche Situation führte sodann zum 3:1 für die Gäste, als diesmal Mueller den Dorndorfer Keeper überwand. Die Bemühungen des FCD waren in der Folgezeit oftmals zu zaghaft und zu ideenlos, um den Gegner ernsthaft zu gefährden. Auch der eingewechselte Arslan stach nicht, obwohl er und auch Grossmann dann doch noch ein paar gute Gelegenheiten hatten, die aber nicht ihr Ziel fanden. Erst in der Schlussphase, als das Spiel eigentlich schon verloren war, kam der FCD endlich zu den sehnlichst herbeigewünschten Torraumszenen. Doch weder Grossmann per Kopf, noch Arslan mit einem Lattentreffer kamen zum Erfolg. Und auch Kegler, der kurz vor dem Abpfiff noch zwei Riesenmöglichkeiten hatte und dabei einmal von einem Abwehrspieler am Einschuss gehindert wurde und das andere Mal in Dienst sein Meister fand, konnte das Ergebnis nicht verbessern. So endete das Spiel mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg für die Gäste und einer diesmal unter Wert geschlagenen Heimelf.

FC Dorndorf II: Johann Zahn, Lukas Ehl, Maximilian Blaum, Lukas Stillger, Philipp Stahl, Jonas Lahnstein, Moritz Immel (55. Gökhan Arslan), Benny Kegler, Martin Rduch, Mario Grossmann, Marco Jung, Ergänzungsspieler: Lukas Lahnstein, Christopher Hieß, Arsad Haji Abed

TuS Drommershausen: Lennart Dienst, Daniel Hardt, Christopher Haug, Matthias Schliffer, Peter Götz, Christoph Bender, Alexander Kopp, Benjamin Jung, Nico Demmer, Sebastian Gorke, Andre Müller, Ergänzungsspieler: Robin Schick, Janis Wetzig, Fernando Fernandes, Alexander Waberschek

Tore: 0:1 Sebastian Gorke (10.), 1:1 Lukas Ehl (18.), 1:2 Christoph Bender (53.) 1:3 Andre Müller (65.)

Schiedsrichter: Bernd Schröder (Villmar)
Zuschauer: 40