Anzeige

Gökhan Arslan sei Dank!

FC Dorndorf II – SV Arfurt  3:2 (2:1)

In der Anfangsphase wirkte das Spiel etwas zerfahren, doch dann übernahmen die Gastgeber erwartungsgemäß mit gewohntem Schwung die Initiative und schon in der 7. Minute hatte Arslan die erste gute Gelegenheit für sein Team, als er nach einem Eckball im Torraum angespielt wurde, doch sein Abschluss am Tor des SV vorbei ging. Kurz darauf verfehlte ein gefährlicher Freistoß von Jung nur um Zentimeter das Tor der Gäste. Doch auch der SV kam wenig später zu eine guten Möglichkeit durch seinen agilen Angreifer Latsch, der nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite den Ball nicht im Tor des FCD unterbringen konnte. Kurz darauf wurde auf der Gegenseite Stillger nach einem Freistoß hoch angespielt, verlängerte mit dem Kopf auf Arslan, der höher sprang als SV-Keeper Gröger und mit dem Kopf zum 1:0 einnetzte. Danach kamen die „Schwarz-Weißen“ zu weiteren guten Gelegenheiten, doch Tore wollten zunächst nicht fallen. Einmal wurde ein Treffer von Stahl wegen Abseits nicht gegeben, dann war es Arslan, der mit seinem Schuss aus 16 Metern an dem hervorragend reagierenden Gröger scheiterte und schließlich setzte Stillger einen Freistoß aus 18 Metern auf die Latte des SV-Gehäuses. Nachdem FCD-Keeper Zahn vor dem 16-er einen langen Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte, erkämpfte sich der Arfurter Mittelfeldakteur Sojczynski das Leder und erzielte überraschend den Ausgleichtreffer. Die Antwort des FCD folgte unmittelbar vor dem Seitenwechsel, als Jung seinen Sturmpartner Arslan schön in Szene setzte, der gewohnt zuverlässig den Führungstreffer erzielte.

Nach der Pause hatten sich die Gastgeber vorgenommen, den Sack schnell zuzumachen, doch der SV blieb weiterhin gefährlich, ohne jedoch zwingende Torchancen heraus zu arbeiten. Schließlich erzielte Arslan nach klugem Pass aus dem Mittelfeld das 3:1. Doch den Gästen gelang nur zwei Minuten später durch Müller der Anschlusstreffer, als dieser mit einem diagonalen Pass in den freien Raum auf der linken Seite angespielt wurde und mit dem Ball am Fuß auf Zahn zu stürmte, der zuvor mit dem Herauslaufen etwas zögerlich wirkte und prompt mit dem Anschlusstreffer überwunden wurde. Wenig später hatte dann noch einmal Ehl die Möglichkeit für den FCD zu erhöhen, doch sein Distanzschuss ging knapp über das Tor der Gäste. Der FCD war nunmehr darauf bedacht, den Sieg ungefährdet nach Hause zu bringen, was ihm dann auch so gelingen sollte. Ein verdienter Dreier gegen einen gewohnt kampfstarken Gegner, der jedoch allein von seinen spärlich erarbeiteten Tormöglichkeiten an diesem Tag auch mehr nicht erreichen konnte.

FC Dorndorf II: Johann Zahn, Lukas Ehl, Alexander Schnee, Lukas Stillger, Maximilian Blaum, Jonas Lahnstein, Benny Kegler, Martin Rduch (60. Moritz Immel), Gökhan Arslan (73. Lukas Lahnstein), Mario Grossmann, Marco Jung

SV Arfurt: Dominik Gröger, Alexander Falk, Markus Müller, Julian Scheu, Jonas Deppisch, Julian Gabb, Christian Latsch, Damian Sojczynski, Youseff Wassim, Florian Müller, Tobis Tron Ergänzungsspieler: Sascha Hora, Leon Woosmann Tobias Neuhaus

Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Gökhan Arslan (14.,45.,70.), 1:1 Damian Sojczynski (38.), 3:2 Markus Müller (72.) 

Schiedsrichter: Hans Jürgen Pfeiffer (Breitscheid)

Zuschauer: 20