Anzeige

Gerechte Punkteteilung!

SG Selters - SG Gaudernbach/Hasselbach 0:0

Nach dem Pflichtsieg beim SV Arfurt kommt es bei bitterlich kalten Temperaturen auf dem Oberselterser Winterholz zum Duell der drittplatzierten SG Selters II und dem Vierten, SG Gaudernbach/Hasselbach. Beide Teams scheuen das Risiko und trennen sich letztlich torlos 0:0, auch wenn wir für beide der Sieg möglich war. Selters hält damit den Vorsprung von sieben Punkten auf Platz vier.

Vom Start weg war beidseitig zu spüren, dass das Sicherheit an diesem Mittag Trumpf war. Beide Mannschaften wollten eine Niederlage tunlichst vermeiden und agierten daher aus sicheren Defensivreihen. Einen ersten Warnschuss für die Einheimischen gab Lars Schallert aus 25 Metern ab, mit dem Torhüter Mehmet Altun so seine Problemchen hatte (8.). Fortan leistete sich die Heimelf vor allem im Spielaufbau zu viele Fehlpässe, was dazu führte, dass sich die Gäste eine optische Überlegenheit erspielten. Richtig gefährlich wurde es nach zwölf Minuten, als Hüseyin Kaysal von der linken Seite vorbereitete, Mustafa Armend im Zentrum allerdings von der Fünf-Meter-Grenze über den Kasten schoss. Ansonsten waren Torchancen Mangelware, da sich die 22 Akteure kaum zu einem geordneten Spielfluss durchringen konnten. Wie aus dem Nichts eröffnete sich den Hausherren dann aber die Riesengelegenheit zur Führung, doch Vincent Gotthardt scheiterte freistehend nach feinem Zuspiel von Markus Sandmann an Torwart Mehmet Altun (27.). Bis zur Pause blieben die Gäste einen Hauch besser, waren aber auch nicht in der Lage, die sichere Selterser Defensive zu knacken.

Nach Wiederbeginn änderte sich nichts Wesentliches, nach wie vor spielte sich das Geschehen zwischen den Gefahrenzonen ab, doch Selters II war nun das überlegene Team. Vielmehr als eine Halbchance, die Nils Toffeleit überhastet abschloss (56.), sollte aber nicht herausspringen. Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeber zwar deutlich mehr vom Spiel, Gaudernbach/Hasselbach zeigte aber bei ihren Kontern ab und an den Ansatz von Gefahr. Auch eher überraschend hatten dann aber die Gäste die größte Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden, als Erkan Saygilis Schuss nach einem schweren Abwehrklops gerade noch so um den Pfosten abgefälscht wurde (73.). Selters' letzte Gelegenheit hatte Moritz Knödler mit einem 25-Meter-Schuss, denn Keeper Mehmet Altun allerdings zur Ecke klärte (81.).

Am Ende stand ein insgesamt gerechtes Unentschieden, das den Selterser aber ein wenig mehr bringen dürfte als der SG Gaudernbach/Hasselbach. Schiedsrichter Heinz Steinbach war in der nicht immer einfach zu leitenden Partie ein diplomatisch, guter Leiter.

Am kommenden Sonntag startet die SG Selters II gegen den TuS Drommershausen in die Rückrunde.