Anzeige

Spätes Gegentor sorgt für Unentschieden

TUS Dietkirchen III - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 1:1 (0:1)

In einem gutklassigen B-Liga-Spiel zur ungewöhnlichen Anstoßzeit von 17:00 Uhr trennten sich unsere SG und die Dritte Mannschaft des TUS Dietkirchen mit 1:1 (0:1). Besonders ärgerlich waren der späte aber mittlerweile verdiente Ausgleich sowie das Zustandekommen des Treffers. Vorher verpasste es die SG den Sack zuzumachen. 

Die Partie, geleitet vom heute äußerst kleinlichen Schiedsrichter Schulz, begann zunächst verhalten und fand ausschließlich im Mittelfeld statt. Für den ersten Höhepunkt der ersatzgeschwächten SG (Habel, Scholz, Braun) sorgte der nimmermüde Stahl, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte, nach innen zog und den Ball an die Latte setzte. Dietkirchen fand in der Anfangsphase kaum Mittel und Wege dem Tor der Gäste gefährlich zu werden.

Ein kapitaler Bock in der Hintermannschaft der Hausherren sorgte für die verdiente Führung. Mambeck konnte einen Pass rund 20 Meter vor dem Gehäuse von Saletzki abfangen, startete in den Strafraum und bediente mustergültig den mitgelaufenen Betz, der keine Mühe hatte den Ball ins leere Tor zu schieben (20.Spielminute – 0:1). Nun kamen die Hausherren besser ins Spiel. Der schnelle und technisch starke Thaler prüfte Gästekeeper Müller mittels Fernschuss. Ein weiterer Fernschuss durch einen Akteur der Heimmannschaft landete knapp über dem Tor. Die größte Chance für die Gäste kurz vor der Halbzeit. Einen Konter über Eisinger, Stahl und Betz, schloss ersterer aus 16 Metern knapp neben den Pfosten ab. Somit ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit veränderte sich das Tempo und nun ging es rauf und runter. Der eingewechselte Schmitt hatte die erste Möglichkeit in Halbzeit 2, scheiterte aber an Müller. Wenige Minuten später strich sein Freistoß über das Gästetor.

Auch die SG konnte dem Tor von Saletzki mehrmals gefährlich werden, ohne dass dieser jedoch ernsthaft eingreifen musste. So landeten die Versuche von Burkardt knapp neben dem Tor. Der völlig freistehende Dempewolf-Reichling hätte den Ausgleich für seine Farben markieren müssen, machte seine Rechnung aber ohne den glänzend reagierenden Müller. Dasselbe Bild auf der anderen Seite. Der freigespielte Stahl traf freistehend vor Saletzki den Ball nicht richtig, so dass dieser keine Schwierigkeiten hatte den Ball abzuwehren.

Kurz vor Schluss der mittlerweile verdiente Ausgleich. Nach einem fairen Zweikampf zwischen Eisinger und Hilb, blieb der SG-Verteidiger am Boden liegen. Dietkirchen machte leider keine Anstalten den Ball ins Aus zu schießen und so war es Niklas Schmitt der 30 Sekunden später zum verdienten Ausgleich mit bitteren Beigeschmack vollendete (89.Spielminute – 1:1). 

Mambeck hatte in der Nachspielzeit die große Möglichkeit zum Lucky Punch, sein Schuss landete allerdings in den Armen des heimischen Torhüters. Dabei übersah er noch den freistehenden Jung.

Fazit: Ein verdientes Remis für beide Mannschaften. Dietkirchen erarbeitete sich in Halbzeit 2 ein Chancenplus und setzte kurz vor Schluss im richtigen Moment den entscheidenden Nadelstich. Die SG verpasste es mit hochkarätigen Chancen durch Eisinger und Stahl den Sack zuzumachen, und hätte in der Nachspielzeit durch Mambeck wieder in Führung gehen müssen. Für die SG ist es schon das zweite Mal diese Saison, das die 3 Punkte in der Schlussminute verspielt wurden. Wenn man bedenkt wo man mit den 4 Punkten mehr stehen könnte, sehr ärgerlich.

TUS Dietkirchen III: Saletzki, Poetz, Hilb, Schmitt, Fassbender, Hoffmann, Duarte, Schmitt, Thaler, Dempewolf-Reichling, Schmorleitz (Schmitt, Edel, Schröder)

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim: Müller, Kaiser, Jung, Eisinger, Horn, Simon, Betz, Ludwig, Stahl, Born, Mambeck (Korkmaz, Burkardt, Schuy, Eid)

Tore: 0:1 Kai-Florian Betz (20.Spielminute) – 1:1 Niklas Schmitt (89.Spielminute)

Schiedsrichter: Jürgen Schulz